Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Für Jürgen Klopp soll feststehen, dass neben Loris Karius auch Makro Grujic, Nat Phillips unter den zehn Spielern sind, die Liverpool diese Saison verlassen sollen.
Photo credit: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Karius, Grujic und weitere Spieler auf der Transferliste

News

  • Autor Redmen Family
    21 Tage vor



Für Jürgen Klopp soll feststehen, dass neben Loris Karius auch Makro Grujic, Nat Phillips unter den zehn Spielern sind, die Liverpool diese Saison verlassen sollen.

Neil Jones bestätigte kürzlich die aktuellen Spieler des LFC, die auf der Transferliste stehen. Darunter nun auch Loris Karius, Marko Grujic und Nat Phillips.

Liverpool versuche derzeit Spieler aus der zweiten Reihe gewinnbringend zu verleihen und zu verkaufen. Für Nat Phillips, der zuvor an den VFB Stuttgart ausgeliehen war, sollen neun Klubs Interesse zeigen, unter anderem Bristol City und die Blackburn Rovers. Jetzt zählen sogar Nottingham Forest zu den interessierten Klubs. Das wäre natürlich eine klasse Adresse für den jungen Innenverteidiger.

FOOTBALL STADIUM PRINTS - WUNDERSCHÖNE, EXKLUSIVE STADIONDRUCKE

Für Karius ging die letzte Leihe zu Besiktas Istanbul eher unrühmlich aus. Der Vertrag wurde aufgrund von fehlenden Zahlungen von beiden Seiten einvernehmlich gekündigt. Vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Europa war Montpellier aus Frankreich interessiert. Allerdings wird Karius mit 6 Millionen Pfund gehandelt. Sicherlich ein Hindernis für viele Klubs.

Harry Wilson soll ebenfalls auf der Transferliste stehen. Hier sind allerdings keine weiteren Details bekannt.

Zukunft von Grujic bei Liverpool klar?

Marko Grujic, über den bisher nicht klar war, ob Klopp jetzt nicht doch mit dem serbischen Mittelfeldspieler plant, steht nun offenbar auch auf der Transferliste. Ob Liverpool die gewünschten 20 Millionen Pfund für das junge Talent bekommen ist allerdings fragwürdig.

Verlassen haben den Klub bereits unter anderem Dejan Lovren, Nathaniel Clyne, Adam Lallana. Yasser Laroucie soll eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen haben und somit versucht Michael Edwards den jungen Linksverteidiger ebenfalls rechtzeitig unterzubringen.

Muss Ben Woodburn Liverpool verlassen?

Ben Woodburn (Ipswich, Portsmouth und Vereine in den Niederlanden und Deutschland), Taiwo Awoniyi (Stuttgart und Mainz) und Kamil Grabara (Hamburg) werden ebenfalls als mögliche Transfers gehandelt. Allerdings ist hier unklar, ob die Spieler zunächst verliehen werden oder doch verkauft werden können beziehungsweise sollen. Gerade bei Woodburn könnte eine Leihe zu einem großen Klub Sinn ergeben.

Sheyi Ojo hingegen wird ebenfalls von Nottingham Forest umworben. Der 23-jährige Flügelspieler wird allerdings wohl nur ausgeliehen. Ojo hat es bei allen Klubs, bei denen er in den letzten fünf Jahren spielte, nicht geschafft dauerhaft zu überzeugen. Für den Jungen wird es schwer.

Realistisch betrachtet sollten nun alle genannten Spieler besser auf einen Transfer vorbereiten. Denn obwohl es keine offizielle Bestätigung des Liverpool FC gibt, scheint der Klub nicht mehr mit diesen Spielern zu planen. Unter dem aktuellen Team von Jürgen Klopp scheinen diese Spieler offenbar keine Chance zu bekommen. Allerdings könnten gerade Karius, Phillips, Grujic und Wilson dem Kader in dieser sehr anstrengenden Saison sicherlich eine Hilfe sein. Tatsächlich wirkt es so, dass Liverpool neues Budget für neue Spieler aufzubringen versucht.

Alle aktuellen vertrauenswürdigen Transfernews im Transferticker der Redmen Family! Einen kompletten Überblick über alle Transfer-Stories findet ihr auch in unserem Transfer-Centre auf Redmen Family Germany.





TAGS
  transfer  


Weitere News