Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Jürgen Klopp
Photo credit: Matthew Lewis/Getty Images

Jürgen Klopp wird FIFA Trainer des Jahres 2019

News

  • Autor Richard Köppe
    2 Monat(e) vor



Jürgen Klopp gewann bei der The Best FIFA Football Awards-Gala in Mailand am Montagabend die Auszeichnung zum Trainer des Jahres.

Klopp setzte sich gegen die weiteren Finalisten Pep Guardiola von Manchester City und Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur durch. Er ist der dritte deutsche Trainer nach Jupp Heynckes und Joachim Löw, der diese Auszeichnung gewinnt. Zu den Gewinnern seit 2016 gehörten Claudio Ranieri (Leicester City), Zinedine Zidane (Real Madrid) und Didier Deschamps (Französische Nationalmannschaft).

Mit den Reds gewann Klopp in der vergangenen Saison die Champions League im Finale gegen Tottenham Hotspur und erreichte Platz 2 in der Premier League mit einer Rekordanzahl von 97 Punkten. Es ist nicht die erste, persönliche Auszeichnung für den deutschen Trainer in diesem Jahr. Klopp wurde bereits zum Trainer des Jahres 2019 in Deutschland ausgezeichnet.

"Wow. Ich muss vielen Menschen danken; meine Familie sitzt zu Hause und schaut zu", sagte Klopp in seiner Laudatio und ehrte auch die beiden anderen Nominierten. "Wir alle wissen, was für eine unglaubliche Arbeit Mauricio und Pep geleistet haben."

"Ich muss mich bei meinem herausragenden Verein, dem Liverpool FC, bedanken. Die Besitzer haben mir eine unglaubliche Mannschaft geschenkt. Und ich muss mich bei meiner Mannschaft bedanken. Als Trainer kann man nur so gut sein wie seine Mannschaft. Ich bin wirklich stolz, Manager einer solch unglaublichen Gruppe von Spielern zu sein."





TAGS
  jürgen klopp  


Weitere News