Eine beeindruckende Leistung der Abwehrkette der Reds sicherten gerade 2019 viele Punkte und vor allem wenig Gegentore. Obwohl jetzt Alisson Becker von seiner Verletzung zurückgekehrt ist muss Jürgen Klopp nun auf zwei weitere Stammspieler aus der Defensive verzichten.
Joel Matip und Trent Alexander-Arnold wurden heute im Team vermisst, dass sich auf dem Weg ins belgische Genk machte. Für den Boss bedeutet das eine erneute Umstellung. In einem Interview mit der clubeigenen Homepage erklärte Klopp nur kurz: "Trent ist krank und Joel ist noch nicht soweit." Die größte Sorge scheint derzeit wohl die Abwesenheit von Joel Matip bereiten.
Der Bochumer sollte schnell wieder zurückkehren, fehlte allerdings schon vor der Länderspielpause mit anhaltenden Kniebeschwerden. Trent Alexander-Arnold hat sich allerdings nur eine Virus-Erkrankung über Nacht zugezogen.
Liverpool ✈️ Belgium
— Redmen Family Germany (@RedmenFamilyDE) October 22, 2019
Das Team: Alisson, Fabinho, Van Dijk, Wijnaldum, Lovren, Milner, Keita, Firmino, Mane, Salah, Gomez, Adrian, Henderson, Oxlade-Chamberlain, Lallana, Brewster, Robertson, Origi, Kelleher.
Kein Matip oder Trent. pic.twitter.com/UEgK3rDYpa
„Es ist nur eine kleine Verletzung, die sich normalerweise in den zwei Wochen erledigt. Das tat es auch, aber dann kamen wiederholte Beschwerden nach dem United-Spiel. Jetzt müssen wir nur noch sicherstellen, dass es endlich verheilt. Das ist alles. Es ist keine schlimme Verletzung, es ist nur ein bisschen nervig für ihn und er kann eben am Mittwoch nicht dabei sein."
Insofern scheint es sicher zu sein, dass Joe Gomez in die Aufstellung zurückkehren wird - ob direkt im Zentrum neben van Dijk oder Rechtsaußen, ist jedoch die große Frage.
James Milner könnte ebenfalls Trent ersetzen und Gomez zieht wie gegen Salzburg in die Mitte. Alternativ könnte Dejan Lovren in der Mitte spielen. Jürgen Klopp hat also genügend Auswahlmöglichkeiten.