Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool Fans Deutschland, German Reds
Photo credit: Andrew Powell/Liverpool FC via Getty Images

Jürgen Klopp: Trent und Matip verletzt

News

  • Autor André Völkel
    15 Monat(e) vor



Die Mannschaft des Liverpool FC sind heile in Belgien gelandet. Allerdings muss das Team um Jürgen Klopp auf die Hälfte seiner Stamm-Abwehr verzichten. 

Eine beeindruckende Leistung der Abwehrkette der Reds sicherten gerade 2019 viele Punkte und vor allem wenig Gegentore. Obwohl jetzt Alisson Becker von seiner Verletzung zurückgekehrt ist muss Jürgen Klopp nun auf zwei weitere Stammspieler aus der Defensive verzichten.

Joel Matip und Trent Alexander-Arnold wurden heute im Team vermisst, dass sich auf dem Weg ins belgische Genk machte. Für den Boss bedeutet das eine erneute Umstellung. In einem Interview mit der clubeigenen Homepage erklärte Klopp nur kurz: "Trent ist krank und Joel ist noch nicht soweit." Die größte Sorge scheint derzeit wohl die Abwesenheit von Joel Matip bereiten.

Der Bochumer sollte schnell wieder zurückkehren, fehlte allerdings schon vor der Länderspielpause mit anhaltenden Kniebeschwerden. Trent Alexander-Arnold hat sich allerdings nur eine Virus-Erkrankung über Nacht zugezogen.

Gomez, Milner, Lovren - es gibt Alternativen

„Es ist nur eine kleine Verletzung, die sich normalerweise in den zwei Wochen erledigt. Das tat es auch, aber dann kamen wiederholte Beschwerden nach dem United-Spiel. Jetzt müssen wir nur noch sicherstellen, dass es endlich verheilt. Das ist alles. Es ist keine schlimme Verletzung, es ist nur ein bisschen nervig für ihn und er kann eben am Mittwoch nicht dabei sein."

Insofern scheint es sicher zu sein, dass Joe Gomez in die Aufstellung zurückkehren wird - ob direkt im Zentrum neben van Dijk oder Rechtsaußen, ist jedoch die große Frage.

James Milner könnte ebenfalls Trent ersetzen und Gomez zieht wie gegen Salzburg in die Mitte. Alternativ könnte Dejan Lovren in der Mitte spielen. Jürgen Klopp hat also genügend Auswahlmöglichkeiten.





TAGS
  trent alexander-arnold   joel matip  


Weitere News