Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Naby Keita
Photo credit: Michael Regan/Getty Images

Klopp: Naby Keita könnte nächste Woche wieder trainieren

News

  • Autor Richard Köppe
    27 Monat(e) vor



Jürgen Klopp gab auf der Pressekonferenz bekannt, dass Naby Keita in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen wird. Der Trainer lieferte auch ein Verletzungsupdate zu Alisson Becker, Nathaniel Clyne und Paul Glatzel.

Keita hat sich beim UEFA Super Cup-Finale im August an der Leiste verletzt und seitdem kein Spiel mehr für den Liverpool FC absolviert. Der Gunieer wird auch in den kommenden Spielen gegen Newcastle United und den SSC Neapel fehlen. Danach wird er laut Jürgen Klopp wieder das komplette Trainingsprogramm absolvieren können.

Torwart Alisson Becker muss länger auf seine Rückkehr in die Mannschaft warten als sein Teamkollege: "Lustigerweise aßen wir gerade zusammen zu Mittag. Er sieht gut aus und er verbessert sich stetig, aber wir können keinen Druck darauf ausüben.", sagte Klopp zu Beginn der Pressekonferenz gegen Newcastle United

„Es war eine sehr schwere Verletzung in der Wade. Es geht ihm natürlich jetzt viel besser und das ist gut für uns und gut für ihn, aber wir wissen nicht genau, wie lange es dauern wird.

"Das Ziel war immer, dass er nach der nächsten Länderspielpause bereit sein könnte, aber wir wissen es nicht. Also, wie gesagt, es gibt keinen Druck und hoffentlich wird für den Rest der Saison alles gut, das ist der Plan."

„Naby ist nah dran, viel näher als Ali. Ich denke, er könnte trainieren, wenn wir nächste Woche aus Neapel zurückkehren." Damit könnte Keita für das nächste Premier League-Spiel gegen den Chelsea FC wieder eine Option sein.

Klopp fügte ebenfalls ein Update zu Nathaniel Clyne und Paul Glatzel hinzu: „Clyney und Paul Glatzel sind offensichtlich noch weit weg, machen aber auch große Schritte. Der Rest der Mannschaft schaut in Ordnung aus im Moment."





TAGS
  naby keita  


Weitere News