Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jürgen Klopp, Klopp, Klopp Liverpool, Klopp LFC, FC Liverpool, Liverpool, Liverpool FC
Photo credit: Mike Hewitt/Getty Images

Jürgen Klopp lobt LFC-Einstellung

News

  • Autor André Nückel
    25 Monat(e) vor



Mit Glanz und Gloria hatte der 2:1-Sieg des Liverpool FC bei Crystal Palace wenig zu tun. Der Tabellenführer der Premier League setzte sich mühsam im zweiten Durchgang durch Tore von Sadio Mané (49.) und Robert Firmino (85.) durch.

Für Jürgen Klopp reicht der Ertrag, wie er auf der Pressekonferenz nach der Partie erklärt hat: „Ein gutes Ergebnis bei Crystal Palace zu holen, ist nicht selbstverständlich.“ In der Tat, die Auswahl von Roy Hodgson rangiert zwar meistens nur im Mittelfeld, gilt aber besonders für Top-Teams immer wieder als Stolperstein.

Deshalb sind in solchen Duellen auch mal andere Tugenden gefragt. "Wir sind nicht hier, um zu zeigen, dass wir den Fußball erfunden haben“, schildert der Liverpool-Trainer. "Wir haben einen Job zu erledigen, nämlich Punkte zu holen. Genau das haben wir gemacht. Wir müssen zeigen, dass wir bereit sind, um die Ergebnisse zu kämpfen. Das haben wir von der ersten Minute an bewiesen.“

Weil die „Mentalitäts-Monster“ wieder zugeschlagen haben, hält der LFC seinen Acht-Punkte-Vorsprung auf Leicester City. Am Mittwoch geht es für den Titelverteidiger in der Champions League mit dem Topspiel gegen den SSC Neapel weiter (21 Uhr). Gespielt wird in Anfield.





TAGS
  jürgen klopp  


Weitere News