Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jürgen Klopp, Anfield, Crystal Palace, Liverpool FC, Liverpool Fans Deutschland, Redmen Family
Photo credit: Phil Noble/Pool via Getty Images

Jürgen Klopp freut sich über starken Liverpool-Auftritt

News

  • Autor Sven Ziegler
    18 Monat(e) vor



Jürgen Klopp freut sich nach dem 4:0 gegen Crystal Palace über die "reife" Leistung seines Liverpool FC. Das Team habe eine Antwort auf das Merseyside-Derby geliefert.

Dank dem klaren Sieg gegen Crystal Palace steht Liverpool kurz vor dem Meistertitel. Die Reds ließen Eagles nicht den Hauch einer Chance, führten bereits zur Halbzeit mit zwei Toren Vorsprung und legten auch nach dem Seitenwechsel nach.

Bereits am Donnerstag könnte Liverpool Meister werden. Sollte Manchester City gegen Chelsea Punkte liegen lassen, feiern die Reds den ersten Ligatitel seit 30 Jahren. 

"Ich weiß noch nicht, wie ich meinen Donnerstagabend verbringe, wenn City auf dem Feld steht", meinte Jürgen Klopp allerdings nach dem Schlusspfiff gegenüber Sky Sports England.

"Vielleicht schaue ich das Spiel gar nicht, wenn City wieder so eine Leistung auf den Rasen bringt wie gegen Burnley, ist das Spiel wohl schnell entschieden."

"Wir wollen gar nicht so fest auf Manchester City schauen. Am Ende treffen wir in der Liga zweimal auf sie. Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und unser Ding." 

"Stellt euch vor, wenn das Stadion voll gewesen wäre"

Vor allem die Tore von Trent Alexander-Arnold und Fabinho sorgten für Staunen. Beide sorgten mit Weltklasse-Treffern dafür, dass Liverpool am Ende als klarer Sieger vom Feld ging.

"Stellt euch vor, wie das mit einem vollen Stadion gewesen wäre, und die Leute das hätten sehen können", meinte Klopp.

"Die Atmosphäre auf dem Feld war dennoch genial. Ich hoffe natürlich dennoch, dass wir nicht allzu oft hinter verschlossenen Türen spielen müssen, auch wenn die Jungs heute sehr gut gespielt haben."

"Trent hat uns mit seinem Freistoß sehr geholfen. Schon das Spiel gegen Everton war mehrheitlich gut, und das hat uns gegen Crystal Palace sicherlich geholfen. Die Spieler haben Erwartungen, wie Trainer haben Erwartungen, und die haben wir erfüllt."

"Alle vier Tore heute waren wirklich sehr gut. Fabinho war Weltklasse, Salah und Mané haben sehr schöne Treffer erzielt und der Freistoß von Trent war natürlich ebenfalls sehr schön. Einen Favoriten habe ich nicht, die Tore waren allesamt sehr schön anzusehen."





TAGS
  jürgen klopp   crystal palace   premier league  


Weitere News