Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Jake Cain
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Jugendspieler Jake Cain erhält ersten Profivertrag

Academy

  • Autor Richard Köppe
    27 Monat(e) vor



Academy-Talent Jake Cain erhält vom Liverpool FC seinen ersten Profivertrag. Der Jugendspieler bindet sich damit längerfristig an den Verein.

Der Mittelfeldspieler ist in Wigan geboren und seit dem Alter von neuen Jahren Teil der Liverpool FC-Academy. Als U16-Spieler feierte er in der Saison 2017/18 sein Debüt in der U18 unter der Leitung des damaligen Trainers Steven Gerrard.

Seitdem ist der 18-Jährige ein fester Bestandteil der U18-Mannschaft von Trainer Barry Lewtas und dem U19-Team welches in der UEFA Youth League antritt. Vergangene Saison gewann Cain mit den jungen Reds den FA Youth Cup im Finale gegen Manchester City.

In der laufenden Saison bestritt Cain vier Spiele in der U18 Premier League, legte dabei viermal auf und schoss zwei Tore, zuletzt auch bei der 2:5-Niederlage gegen Manchester City.

Vergangene Woche erhielt auch sein Teamkollege Paul Glatzel seinen ersten Profivertrag für den Liverpool FC.








TAGS
  Jake Cain  


Weitere News