Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Jordan Henderson kehrt frühzeitig von der englischen Nationalmannschaft zum Liverpool FC zurück.
Photo credit: Clive Brunskill/Getty Images

Jordan Henderson kehrt frühzeitig von der Nationalmannschaft zurück

News

  • Autor Richard Köppe
    10 Tage vor



Jordan Henderson kehrt frühzeitig nach Liverpool zurück. Der Kapitän der Reds hat sich bei den Länderspielen eine Muskelverhärtung zugezogen.

Bei der 0:2-Niederlage der englischen Nationalmannschaft in der UEFA Nations League gegen Belgien wurde Henderson zur Halbzeit ausgewechselt. Nach dem Spiel sagte Trainer Gareth Southgate, dass er den Mittelfeldspieler aufgrund von muskulären frühzeitig vom Feld nehmen musste.


INAKZEPTABEL! KRITIK AM AKTUELLEN PREMIER LEAGUE-SPIELPLAN VON KLOPP & CO.

LIVERPOOL - LEICESTER: SPITZENSPIEL DER PREMIER LEAGUE WURDE AUF SONNTAG VERSCHOBEN


Henderson befindet sich deswegen jetzt schon auf dem Weg nach Liverpool und wird das finale Gruppenspiel der Three Lions am Mittwoch gegen Island verpassen. Laut David Maddock vom Mirror soll der Kapitän des Liverpool FC für das Spitzenspiel in der Premier League am Sonntagabend gegen Leicester City wieder fit werden.

Nach der schweren Verletzung von Joe Gomez und dem positiven Coronatest von Mohamed Salah ist Henderson bereits der dritte LFC-Spieler, der aus der Länderspielpause angeschlagen zurückkommt. Zusätzlich verpasste der Schotte Andy Robertson am Wochenende das Nations League-Spiel seiner Mannschaft gegen die Slowakei. Der Linksverteidiger hatte Beschwerden am Oberschenkelmuskel, soll aber für Schottlands Spiel gegen Israel am Mittwoch wieder fit sein.

Spielplan bringt Liverpool-Profis an ihre Grenzen

Die jüngsten Verletzungen um Henderson, Gomez und Alexander-Arnold und die langfristigen Ausfälle von Virgil van Dijk und Alex Oxlade-Chamberlain machen erneut deutlich, dass die Profispieler am Limit ihrer Belastungskapazität angelangt sind. Der rigorose Spielplan des Liverpool FC, der bis Heiligabend jeweils drei Spiele pro Woche absolvieren muss, fordert seinen Tribut.

Einziger Lichtblick könnte die Rückkehr der Mittelfeldspieler Fabinho und Thiago Alcântara sein. Beide Spieler werden diese Woche wieder im Training erwartet und könnten Jürgen Klopp gegen Leicester City zur Verfügung stehen.

 





TAGS
  Jordan Henderson  


Weitere News