Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Jordan Henderson, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Jordan Henderson ist Englands Nationalspieler des Jahres 2019

News

  • Autor Christian Angel
    3 Tage vor



Liverpools Kapitän Jordan Henderson reiht sich in die Riege der individuellen Award-Gewinner im Kader des LFC ein. Der Skipper erhielt am Dienstag von der englischen FA den Preis als bester Nationalspieler des Jahres 2019.

2019 war ein überaus erfolgreiches Jahr für Jordan Henderson. Als Kapitän des Liverpool FC durfte er die Pokale in der Champions League, dem europäischen Supercup und der Klub-WM entgegen nehmen. Nun kommt für den 29-Jährigen noch eine persönliche Auszeichnung dazu.

Die englischen FA ernannte Henderson am Dienstag zum Nationalspieler des Jahres 2019. Er konnte sich bei der Wahl vor Raheem Sterling und Vorjahressieger Harry Kane durchsetzen. Nach Steven Gerrard (2007 und 2012) sowie Adam Lallana (2016) ist Henderson der dritte Liverpool-Profi, der den seit 2003 vergebenen Preis erhält.

Individuelle Awards, wohin man schaut

Insgesamt können die Profis des LFC auf ein presiträchtiges Jahr zurückblicken. Virgil van Dijk wurde von der UEFA als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet, Sadio Mané gewann die Wahl des afrikanischen Fußballverbandes. Zudem landeten vier Reds in den Top 10 des Ballon d'Or-Votings.

Henderson bedankte sich via seinem Instagram-Account für den Award. Er schrieb: "Ich bin geehrt, als Englands Spieler des Jahres ausgezeichnet zu werden, gerade wenn man sieht, wie stark diese Mannschaft ist. Danke an alle, die für mich gestimmt haben und Glückwunsch an meine Mitgewinnerin Lucy Bronze." Bronze erhielt den Preis für die beste Nationalspielerin.





TAGS
  jordan henderson  


Weitere News