Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Joe Gomez, Sadio Mane
Photo credit: Julian Finney/Getty Images

Joe Gomez lobt Luxusjoker Mane

News

  • Autor Richard Köppe
    22 Monat(e) vor



Verteidiger Joe Gomez war nach dem Erfolg gegen Norwich erfreut über den Einfluss, den sein Teamkollege Sadio Mané nach seiner Einwechslung auf den Ausgang des Spiels hatte.

Mané kam gegen Norwich nach einer Stunde für Alex Oxlade-Chamberlain ins Spiel. Der Senegalese, der seit Mitte Januar verletzt ausfiel, fackelte nicht lange und erzielte in der 77. Minute den entscheidenden Siegtreffer gegen den Letzten der Premier League.

Nach dem Spiel sprach sein Teamkollege Joe Gomez in höchsten Tönen über den Einfluss, den Mané nicht nur am Samstagabend in Norwich, sondern über die ganze Premier League-Saison auf dem Platz ausübt: "All die verschiedenen Arten und Formen von Toren, die er erzielt, zeigen seine Qualität und wir hatten das Glück, dass er von der Bank kam, aber das lag offensichtlich an seiner Verletzung", sagte Gomez.

"Was für ein Spieler! Er gibt dir einen Vertrauensschub, wenn er kommt und psychologisch für ein anderes Team ist es nicht schön! Er ist gewaltig und war in so vielen Momenten dieses Jahres für uns zur Stelle und hat es war es jetzt noch einmal."

Gomez wusste, dass ein Tor zum Sieg reicht

Es ist bereits das elfte Mal in der laufenden Premier League-Saison, dass Liverpool mit nur einem Tor Vorsprung den Sieg ergattern konnte, viermal hieß es dabei 1:0 für den Tabellenführer. Für Gomez war gestern klar, dass ein Tor reicht, um den Unterschied auszumachen:

"Ja, ich denke schon. Nach der ersten Halbzeit stand es 0:0 und wir wussten offensichtlich, dass wir vorne herauskommen mussten, und ich denke, wir haben das getan", resümierte der Innenverteidiger.

"Natürlich bist du dir der Zeit während des Spiels bewusst, in der du ein Tor erzielen kannst, aber gleichzeitig geht es darum, konzentriert zu bleiben, denn wenn sie eines schießen, ändert sich die gesamte Logistik der Dinge. Es ist ein Luxus, Sadio Mané von der Bank zu holen, aber wenn er dieses Tor erzielt, ist es unglaublich wichtig."

"Es kann nicht immer ein bequemer 4:0-Sieg sein, bei dem wir die ganze Zeit nur in Ballbesitz bleiben und nicht unter Druck geraten. Es war also ein harter Kampf, und ich denke, alle sind begeistert, dass wir ihn überstanden haben."

 





TAGS
  Joe Gomez   Sadio Mane  


Weitere News