Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Joe Gomez hat sich nach seiner schlimmen Verletzung zu Wort gemeldet und sich auf dem Weg zum Comeback kämpferisch gegeben.
Photo credit: KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images

Joe Gomez: Ich werde besser und stärker zurückkommen!

News

  • Autor Marvin Schulz
    6 Tage vor



Joe Gomez hat sich nach seiner schlimmen Verletzung zu Wort gemeldet und sich auf dem Weg zum Comeback kämpferisch gegeben.

Vor einer Woche machten erste Gerüchte die Runde, Joe Gomez habe sich im Training der englischen Nationalmannschaft ohne Fremdeinwirkung eine schwere Verletzung zugezogen. Eine Nachricht, die angesichts der dicken Krankenakte des Innenverteidigers Zweifel an der Fortsetzung seiner Karriere aufkommen ließen. Im Laufe der Donnerstags gab der Liverpool FC diesbezüglich Entwarnung. Die Reds bestätigten eine erfolgreich verlaufene Operation an der Patellasehne und dass der 23-Jährige wieder zu voller Fitness zurückkehren würde. Auf dem Weg dahin meldete sich der Engländer nun zu Wort.

Gomez mit unzähligen Verletzungserfahrungen

Bei Twitter postete Gomez eine kämpferische Botschaft, in der er seine Verletzungshistorie als Schlüssel für die kommende schwere Zeit darstellt. "Der Weg zur Genesung hat schon begonnen. Ich war schonmal an diesem Punkt und weiß, worauf es ankommt. Ich werde besser und stärker zurückkommen als zuvor."

In der Tat ist die Anzahl schwerer Verletzungen im negativsten aller Sinne bemerkenswert. Seit seiner Ankunft an der Merseyside im Jahr 2015, als er für knapp fünf Millionen Euro von Charlton Athletic kam, kommt er auf nur 121 Einsätze für die Reds. Mehr als 220 wären möglich gewesen. Insbesondere der Kreuzbandriss, den sich die Nummer 12 des amtierenden Meisters nur wenige Tage nach der Berufung Jürgen Klopps zum neuen Reds-Manager im Oktober 2015 zuzog, sowie ein gebrochenes Bein 2018 stechen als negative Höhepunkte heraus.


Transferticker: Wer steht auf der Einkaufsliste Liverpools? Oder gibt es gar keinen Transfer im Januar? 

Die Liverpooler Torwart-Legende Ray Clemence ist im Alter von 72 Jahren gestorben. 

Divock Origi mit starken Worten gegen Rassismus

Kritik am aktuellen Spielplan von Klopp, Pep und Solskjaer!


Comeback noch in dieser Saison?

Doch Gomez blickt bereits optimistisch in die Zukunft und bedankt sich bei seinen Unterstützern: "Ich möchte mich bei allen für die Genesungswünsche und die unterstützenden Nachrichten bedanken. Ich bin voll fokussiert auf meine Gesundung und werde meine Teamkollegen so gut es geht unterstützen. Bis bald!" Wie aus der jüngeren Vergangenheit bekannt, verzichtete der Liverpool FC auch im Falle Joe Gomez auf einen konkreten Zeitplan zur Rückkehr. Die Hoffnung auf ein Comeback noch in dieser Saison sei laut This is Anfield aber noch vorhanden. Schnelle und vollumfängliche Genesung, Joe!





TAGS
  joe gomez   verletzung  


Weitere News