Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Zu Ehren der ersten Meisterschaft der Reds seit 30 Jahren, veröffentlicht der Liverpooler Musiker Jamie Webster seine neue Single
Photo credit: Blink Vivid

Jamie Webster - This Place | Hommage an die Stadt Liverpool

Fanszene

  • Autor Noel Pospiech
    2 Monat(e) vor



Zu Ehren der ersten Meisterschaft der Reds seit 30 Jahren, veröffentlicht der Liverpooler Musiker Jamie Webster seine neue Single "This Place".

In der Liverpooler Fanszene längst ein gefeierter Star, verdient er sich auch nach und nach seine Sporen rund um den Erdball. In den englischen iTunes Charts liegt sein Song aktuell sogar auf dem vierten Platz und auch sonst, bekommen seine ehrlichen Lieder immer mehr Aufmerksamkeit. "This Place" ist eine Liebeserklärung an den Verein, aber auch an die Menschen und die Stadt.

"My city, my people, my heart."

Zusammen mit der Premier League und Sky Sports, kreierte Webster ein atemberaubendes Musikvideo, das die Emotionen des Vereins auffängt. Man bekommt in "This Place" aber auch einen tollen Eindruck von den Menschen, die hinter ihrem Herzensverein stehen. In seiner Single führt uns Webster durch die Straßen von Liverpool, vorbei an Sehenswürdigkeiten und Wandgemälden, die die Konterfeis der Spieler zieren, bis hin zu Barbesitzern und Restaurantbetreibern, die so sehnsüchtig auf den langersehnten Titel ihrer Reds warten mussten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Scouserfunk - LFC Podcast (@scouserfunk) on

Dabei sticht vor allem die Phrase "My city, my people, my heart" in Websters Song heraus. Emotional, atmosphärisch und ehrlich beschreibt der sympathische Musiker seine Stadt und die Leute, die sie ausmachen.

Kaum ein anderer Künstler in den letzten Jahren hat es geschafft, die Kultur an der Merseyside so sehr zu beeinflussen, wie Jamie Webster.

"This Place" ist ein absolutes Muss für jeden Liverpool-Fan. Den Song könnt ihr über Youtube, Apple Music und Spotify streamen.

Es gibt allerdings noch eine gute Nachricht für alle Reds. Webster bringt am 21. August 2020 sein Debütalbum "We Get By" heraus. Zum anstehenden Album-Release äußert sich Webster wie folgt: "Es dokumentiert und hinterfragt die Herausforderungen, Freuden und Fluchten des Alltagslebens der Arbeiterklasse. Ein paar Akkorde, ein bisschen Leidenschaft und viel Wahrheit." Wir dürfen gespannt sein.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Jamie Webster (@jamiewebstermusic) on

 








TAGS
  fanszene   jamie webster  


Weitere News