Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jamie Webster veröffentlicht seine neue Single
Photo credit: Jamie Webster - Days Unknown

Jamie Webster mit neuer Single Days Unknown

Fanszene

  • Autor André Völkel
    25 Tage vor



Jamie Webster kehrt mit seiner ersten neuen Single "Days Unknown" zurück ins Musikjahr 2021.

Nachdem Jamie 2020 mit "We Get By" ein beeindruckendes Top-Ten-Debüt in den UK-Charts hingelegt hatte, setzte er im selben Jahr noch einen drauf, als er zu Weihnachten der Nummer eins-Künstler der UK-Folk-Charts wurde.

Seine geradlinige Stimme und seine intelligenten und bewegenden Texte sind im Folk-Mainstream angekommen. Websters Gitarren-Melodien schlängeln sich um jede Zeile seiner Songs, untermauert von auffälligen Basslinien und wummernden Percussions. In seinem neuen Songs ist eine gewisse Reife zu spüren.

"Days Unknown" zeigt, dass Jamie das Potenzial und die Vorstellungskraft der Musiker um ihn herum fest im Griff hat. Der Song wurde in den südwalisischen Rockfield Studios aufgenommen und saugt die legendäre Geschichte dieses Ortes auf. Die Band schafft es einen ikonischen Folksong mit tiefer Bedeutung Festival-tauglich und zum Mitsingen zu kreieren.

Klare Kritik an der Regierung und Machthabern

"Days Unknown" entstand in einer neuen Normalität - mitten in der Pandemie legt Webster die teilweise Fröhlichkeit seines ersten Albums ab und fokussiert sich auf das Hier und Jetzt. Er richtet seinen Blick einmal mehr auf die Machthaber, die versuchen von der faktischen Wahrheit abzulenken und ihre Spielchen zu verschleiern versuchen. Jamie griff in "Something's Gotta Give" auf seinem letzten Album den Status quo an und will nun mit "Days Unknown" noch lauter eine Rückkehr zu besseren Normalität mit mehr Gerechtigkeit und einem echten Wandel.

Jamie selbst sagt über die Single: "Wenn der Albtraum erst einmal hinter uns liegt, wird es eine pure Erleichterung und Euphorie sein, aber vielleicht sollten wir nicht zulassen, dass der Gedanke an Freiheit die Dinge völlig überschattet, die sich ändern mussten, bevor das alles passierte. "Days Unknown" handelt von der Verzweiflung, sein Leben zurückzubekommen, aber auch davon, wie schlecht die Mächtigen mit dieser Situation umgegangen sind und dass sie wahrscheinlich auch weiterhin das Sagen haben werden, wenn es vorbei ist. Alles hat sich geändert, aber in mancher Hinsicht hat sich nichts geändert, und es ist immer noch Zeit für mehr als nur eine Änderung des Lebensstils. Es ist Zeit für eine Veränderung des Lebens."

Mit "We Get By" sammelte Jamie erste Erfolge und etablierte sich als sozialer und bewusster Musiker unter den britischen Songwritern. Jamie ist noch stärker geworden, hat an seinen Ecken und Kanten gefeilt, denn auch seine Songs wirken noch tauglicher für eine breite Masse, um seine Message zu transportieren.

Jamie kommt zwar aus Liverpool, ist Fan des Liverpool FC, was ihn natürlich noch sympathischer macht für uns Fans, aber selbst ohne diesen Bonus, könnte Jamie einer der wichtigsten britischen Musiker der Zeit werden. Nicht nur für uns.

 

 

Links zu allen Plattformen: 

 








TAGS
  jamie webster   fanszene   boss night  


Weitere News