Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jake Cain wechselt auf Leihbasis vom Liverpool FC zu Newport County.
Photo credit: Darren Staples/Sportimage SPI-1119-0110 via Imago

Liverpool leiht Mittelfeldtalent Jake Cain an Newport County aus

Academy

  • Autor Richard Köppe
    18 Tage vor



Der Liverpool FC verleiht das 19-jährige Mittelfeldtalent Jake Cain für die Saison 2021/22 an Newport County.

Cain zählt zu einem der vielversprechendsten Mittelfeldtalente in der Academy des Liverpool FC. Vergangene Saison befand er sich des Öfteren im Champions League-Kader von Jürgen Klopp. Bisher spielte er aber nur einmal für die A-Mannschaft des 19-fachen englischen Meisters. Im Sommer absolvierte er fast die komplette Vorbereitung gemeinsam mit der ersten Mannschaft.

Liverpools Co-Trainer mit gutem Kontakt zu Newport

Jetzt soll Cain in der Saison 2021/22 regelmäßig Spielpraxis sammeln. Dafür verleihen in die Reds eine Saison lang an den Viertligisten Newport County. Es ist das erste Mal, dass Cain die LFC-Academy verlassen wird. Michael Flynn, der Trainer der Ironsides, pflegt gute Beziehungen zu Liverpools Co-Trainer Pep Lijnders, weswegen Cain bei Newport gut aufgehoben sein sollte.


Der Kapitän bleibt an Bord: Jordan Henderson verlängert beim Liverpool FC

Transferticker: Alle Deadline Day News rund um den Liverpool FC

Sportdirektor Michael Edwards will Liverpool zum Saisonende verlassen


Jürgen Klopp bezeichnet Cain als ein "moderner Achter" beschrieben. Unter der Leitung des damaligen Trainers Steven Gerrard feierte Cain bereits im U16-Alter sein Debüt für Liverpools U18-Mannschaft. Der gebürtige Mann aus Wigan ist seit dem Alter von neun Jahren Teil der Liverpool FC Academy. Im Juli 2020 unterschrieb Cain einen neuen langfristigen Vertrag bei den Reds.

 








TAGS
  jake cain   transfer  


Weitere News