Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Ismaila Sarr vom Watford FC wird mit einem Wechsel zum Liverpool FC in Verbindung gebracht.
Photo credit: Richard Heathcote/Getty Images

Ismaila Sarr steht auf Liverpools Einkaufsliste

News

  • Autor Richard Köppe
    1 Monat(e) vor



Der Liverpool FC ist auf der Suche nach einem offensiven Flügelspieler. Ismaïla Sarr vom Watford FC hat das Interesse des Premier League-Meisters geweckt.

Laut Dominc King von der Daily Mail hat der Liverpool FC Kontakt mit dem Premier League-Absteiger Watford aufgenommen, um Sarr zu verpflichten. Jedoch haben die Reds bisher kein Angebot für den 22-jährigen Senegalesen aufgegeben.

Sarr soll als Backup für das Angriffstrio um Mohamed Salah, Sadio Mané und Roberto Firmino geholt werden und die Optionen in der Offensive vergrößern. Spätestens seit dem geplatzten Timo Werner-Transfer ist bekannt, dass Liverpool sich in dieser Position unbedingt verstärken möchte.

Um den Watford-Angreifer an die Anfield Road zu lotsen, müssen die Reds wohl eine hohe Ablösesumme zahlen. Laut King verlangt Watford circa 36 Millionen Pfund für Sarr. Liverpool wäre nur bereit ihn zu verpflichten, wenn die Hornets den Preis ein bisschen herunterdrücken.

Gelingt Edwards ein weiterer Transfer-Coup?

Schon der Timo Werner-Transfer scheiterte daran, dass Liverpool nicht die von RB Leipzig geforderte Ablösesumme zahlen wollte und er schlussendlich zum Chelsea FC wechselte. Auf der anderen Seite hat Sportdirektor Michael Edwards öfters sein Verhandlungsgeschick bewiesen. Bei der bevorstehenden Verpflichtung von Thiago Alcântara konnte Edwards die von den Münchnern geforderte Ablösesumme von 30 Millionen Pfund auf 20 Millionen Pfund plus fünf Millionen Pfund an leistungsbezogenen Bonuszahlungen reduzieren.

Sarr wechselte erst vergangene Saison von Stade Rennes zum Watford FC in die Premier League für eine Rekordablösesumme von 30 Millionen Euro. In 30 Pflichtspielen für die Hornets wusste Sarr zu überzeugen und schoss sechs Treffer und legte weitere sechs auf. Am Ende konnten seine Scorerpunkte auch nicht den Abstieg des Watford FC in die Championship verhindern. In der Saison 2020/21 hat Sarr bisher keinen Einsatz für die Hornets absolviert, da er angeblich verletzt ist.

 





TAGS
  transfer   Ismaila Sarr  


Weitere News