Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Jürgen Klopp vor dem Premier League-Spiel gegen Crystal Palace
Photo credit: Shaun Botterill/Getty Images

Internationale Pressestimmen zur Meisterschaft des Liverpool FC

News

  • Autor Marvin Schulz
    9 Tage vor



Der Liverpool FC gewinnt die Premier League. Die internationalen Pressestimmen verbinden diesen Triumph insbesondere mit dem Namen Jürgen Klopp.

Durch den Sieg des Chelsea FC gegen Manchester City kann dem Liverpool FC die Meisterschaft nicht mehr genommen werden. Nach einer auf zahlreichen Ebenen rekordverdächtigen Saison krönen sich die Reds sieben Spieltage vor Schluss zum Premier League-Champion - so früh wie noch kein Team vor ihnen. Jürgen Klopp hat es geschafft, den schlafenden Giganten von der Merseyside innerhalb von viereinhalb Jahren zu einem europäischen Schwergewicht und nationalen Champion zu formen. Die internationale Presse stellt den Deutschen in ihren Reaktionen auf die Meisterschaft demnach auch in die Mittelpunkt ihrer Schlagzeilen. Unter die Lobeshymnen mischen sich aber auch kritische Stimmen, die die Missachtung der Corona-Bestimmungen während der Fan-Feiern in Liverpool kritisieren. Eine Übersicht:

England

The Guardian: "Eine Maschine auf dem Höhepunkt ihrer Kraft. Wie Liverpool Meister wurde."

The Times: ''Für alle, die Liverpool lieben, bedeutet dieser Titel Erleichterung und Freude sowie einen immensen Glauben an die Zukunft unter dem inspirierenden Jürgen Klopp. Und da sind sich die Liverpool-Fans inmitten der Emotionen, von denen sie gestern Abend und heute und in den kommenden Tage ergriffen sind, einig: Klopp wird seine Spieler dazu bringen, den Titel zu verteidigen.“

The Telegraph: "Dass Liverpool dieses Manchester City mit solch einem Abstand geschlagen hat, ist eine der größten Errungenschaften überhaupt. In der Ära Jürgen Klopp gegen Pep Guardiola sind beides großartige Teams. Aber Liverpool war in diesem Jahr das bessere.''

Sky Sport: "Emotionen, Tränen, Freude! Klopp im Meister-Rausch mit Reds-Ikonen"
 
The Independent: ''Nach 30 Jahren ohne eine englische Meisterschaft sind die Reds wieder Champions, und nach einer Saison für die Ewigkeit könnte es nicht verdienter sein.“
 
The Athletic: "Jürgen Klopp - das faustgeballte Genie verwirklicht Liverpools Träume"
 

Deutschland

Hamburger Abendblatt: "Liverpool feiert: John, George, Paul, Ringo - und Kloppo"
 
Kicker: ''Klopp, der Erlöser. Klopp ist mit dem FC Liverpool zum heiligen Gral vorgestoßen, hat nach 30 Jahren endlich das Verlangen der Reds nach der 19. Englischen Meisterschaft stillen können.“
 
FAZ: "Jürgen Klopp am Ziel: Liverpool nch 30 Jahren wieder Fußballmeister"
 
Eurosport: "Championssss!!!! Explosion der Freude bei Klopps Liverpool-Stars"
 
Sport.de: "Klopp "fast sprachlos": Liverpool holt "Heiligen Gral""
 
ntv: "Liverpool nach 30 Jahren Meister: Klopp gibt den Reds ihren Stolz zurück."
 
SZ: ''Liverpool ist Meister - Klopp weint vor Freude. 30 Jahren musste der FC Liverpool warten, jetzt ist das Team wieder englischer Fußballmeister. Trainer Jürgen Klopp ist überwältigt, die Fans missachten alle Abstandsregeln.“

Spanien

Marca: ''Jürgen Klopp: der, der die Geschichte von Liverpool verändert hat. Damit besteigt Klopp den Olymp der Reds-Legenden. Liverpool hat 30 Jahre und eine Pandemie gebraucht, um wieder eine Meisterschaft zu gewinnen.“

Mundo Deportivo: "Liverpool - nach 30 Jahren wieder englischer Meister"

AS: ''Es war ein Eroberungsprozess. Jürgen Klopp ist der Hauptarchitekt des Liverpooler Siegeszuges. Seit seiner Ankunft hat Liverpool nicht aufgehört, das Fußballniveau zu steigern. Die Ideologie des Trainers ist klar zu erkennen.“

Italien

Corriere dello Sport: "Liverpools Triumph ist ein historischer Titel."

Gazzetta dello Sport: ''Energie, Charisma, die Fähigkeit, seine mentale Stärke an alle weiterzugeben und seine Schützlinge wachsen zu lassen, indem er sie in Champions verwandelt - das macht Jürgen Klopp aus. Sein Meisterwerk ist wohl Virgil Van Dijk.“

 

 

Corriere della Sera: "Liverpool gewinnt nach 30 Jahren die Premier League und geht mit Klopp in die Geschichte ein."

Frankreich

L'Équipe: ''Liverpool ist Meister. Ein so langes Warten. Ein Meistertitel hat noch nie so viel Erwartung und Frustration geweckt. Die Reds sind endlich am Ziel, müssen aber hinter verschlossenen Türen feiern.“

Portugal

A Bola: ''Anfield, ein Vulkan der nach 30 Jahren wieder ausbricht.''

USA

ESPN: "Liverpool ist der Premier-League-Champion, aber auch der beste aller Zeiten? Bei der Saison 2019/20 wird man an den Ausbruch des Coronavirus denken, aber Liverpool ist Meister. Wie ordnet sich dieser Titel unter all die anderen ein?"





TAGS
  saison 19/20   meisterschaft   premier league  


Weitere News