Next
STATS

 
Jürgen Klopp, FC Liverpool
Photo credit: Screenshot YouTube

Inside Anfield: Liverpool gegen Arsenal im Ligapokal Thriller

Video

  • Autor Redmen Family
    24 Monat(e) vor



Dieser Moment, wenn Curtis Jones trifft - pure Gänsehaut! Liverpool und Arsenal lieferten sich in der vierten Runde des Carabao Cups einen wahren Fußballkrimi. Die Reds setzten sich nach einem 5:5 in regulärerer Spielzeit im Elfmeterschießen durch.

LFC TV entführt uns hinter die Kulissen des Spaktakels und zeigt das Spiel aus einem ganz besonderen Blickwinkel. Dieses Mal gibt es keine Ausreden für Fans, denn die zweite Garde der Reds haben hier einen Blockbuster erschaffen.

Jürgen Klopps junge Mannschaft ging früh in der Partie durch ein Eigentor von Shkodran Mustafi in Führung. Arsenal drehte die Partie dank Lucas Torreira und eines Doppelpacks von Gabriel Martinelli. James Milner verkürzte vom Punkt aus den Rückstand auf 2:3. Im zweiten Durchgang stellte Ainsley Maitland-Niles den Zwei-Tore-Vorsprung für die Gunners wieder her, doch Liverpool kam zurück: Zuerst verkürzte Alex Oxlade-Chamberlain mit einem Traumschuss, ehe Divock Origi genau so sehenswert den Ausgleich erzielte.

Arsenal zeigte dann, dass sie ebenfalls Traumtore erzielen können: Joe Willock brachte die Gäste mit einem fulminanten Distanzschuss erneut in Führung. Fürs Weiterkommen reichte es am Ende nicht, denn Origi erzielte in der Nachspielzeit per Volley das 5:5 und es ging direkt ins Elfmeterschießen. Dort bewies Liverpools dritter Keeper Caiomhin Kelleher Nerven und hielt den Strafstoß von Dani Ceballos. U23-Kapitän Curtis Jones schickte die Reds mit seinem Treffer ins Viertelfinale, wo nun Aston Villa wartet.








TAGS
  inside anfield   league cup   arsenal fc   saison 19/20  


Weitere News