Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Virgil van Dijk vom Liverpool FC verspricht in einem Statement, dass er stärker von seiner Verletzung zurückkehren wird.
Photo credit: Laurence Griffiths/Pool/AFP via Getty Images

Ich komme zurück! - Van Dijk sendet Botschaft nach Verletzung

News

  • Autor Richard Köppe
    14 Monat(e) vor



Liverpools Verteidiger Virgil van Dijk möchte nach seiner Verletzung alles geben, um so schnell wie möglich in den Kader zurückzukehren.

Beim Merseyside-Derby am Samstag verletzte sich van Dijk nach einem üblen Foulspiel von Jordan Pickford und konnte das Spiel nach sieben Minuten nicht mehr fortsetzen. Gestern Abend gab der Liverpool FC bekannt, dass van Dijk operiert werden muss. Somit fehlt der Abwehrhüne dem Premier League-Champion für beinahe die komplette Saison 2020/21.

Nach der schockierenden Diagnose meldete sich van Dijk zu Wort. In einem persönlichen Statement, welches der Niederländer auf seinen Social Media-Kanälen teilte, versprach er, dass er so hart wie möglich an seiner Genesung arbeiten werde, um schnell wieder auf dem Platz zurückkehren zu können.

"Ich bin total fokussiert auf meine Genesung und werde alles tun, um so schnell wie möglich zurückzukehren", sagte van Dijk. "Trotz der offensichtlichen Enttäuschung glaube ich fest daran, dass in der Schwierigkeit auch eine Gelegenheit steckt und mit Gottes Hilfe werde ich sicherstellen, dass ich besser, fitter und stärker zurückkehre als zuvor."

"Im Fußball, wie auch im Leben, glaube ich, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und es ist wichtig, dass ich sowohl in den Höhepunkten als auch in den Tiefpunkten versuche einen kühlen Kopf zu bewahren. Mit der Unterstützung meiner Frau, meiner Kinder, meiner Familie und allen in Liverpool, werde ich bereit für diese Herausforderung sein."

"Ich möchte allen danken, die mir unterstützende Nachrichten gesendet haben, es hat mir und meiner Familie sehr viel bedeutet und jetzt werde ich alles Mögliche tun, um meine Mannschaftskollegen in den kommenden Wochen in allen Wegen zu unterstützen, während ich Tag für Tag an meiner Genesung arbeite. Ich komme zurück!"

 





TAGS
  virgil van dijk  


Weitere News