Next
STATS

 
Nach wochenlangen Verhandlungen ist der Transfer nun offiziell. Ibrahima Konaté wechselt zum Liverpool FC.
Photo credit: Imago Images

Ibrahima Konaté wechselt offiziell zum Liverpool FC!

News

  • Autor Noel Pospiech
    4 Monat(e) vor



Nach wochenlangen Verhandlungen ist der Transfer nun offiziell. Ibrahima Konaté wechselt zum Liverpool FC.

Es hatte sich die letzten Wochen und Monate bereits abgezeichnet, nun ist der Transfer in trockenen Tüchern. Der französische Innenverteidiger wechselt für bis zu 46 Millionen Euro Ablöse zu den Reds. Liverpools Trainer Jürgen Klopp zeigt sich über den Neuzugang mehr als begeistert.

"Ich bin überzeugt, dass wir einen Spieler verpflichtet haben, der uns sofort helfen kann. Mit 22 Jahren hat er allerdings noch eine Menge Potenzial, dass er noch ausschöpfen kann", so Klopp über Konaté. "Er wird gewillt sein, mit uns gemeinsam daran zu arbeiten und ein besserer Spieler zu werden."

 

RB Leipzig winkt eine hohe Ablöse

Der 22-Jährige absolvierte bereits erfolgreich den Medizincheck. Laut dem Liverpool FC unterzeichnete der Franzose einen "langfristigen Vertrag" bei den Reds.

Konaté selbst äußerte sich ebenfalls zum Wechsel: "Ich freue mich unglaublich, mich einem so großen Klub anzuschließen." Die Ablöse beläuft sich auf ungefähr 40 Millionen Euro, mit Bonuszahlungen kann die Ablöse noch auf 46 Millionen Euro ansteigen.

Liverpool-Fans können sich für die nächste Saison auf einen tollen, jungen Innenverteidiger freuen, der bereits auf höchstem Niveau gute Leistungen gezeigt hat. Er wird die Hintermannschaft des Liverpool FC auf jeden Fall verstärken.





TAGS
  ibrahima konate   transfer  


Weitere News