Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Die Spieler des Liverpool FC versuchen Raheem Sterling im Premier League-Spiel gegen Manchester City aufzuhalten.
Photo credit: Laurence Griffiths/Getty Images

Highlights: Manchester City - Liverpool FC

Video

  • Autor Richard Köppe
    5 Monat(e) vor



Nach der gewonnenen Meisterschaft erlebte Liverpool mit einer 0:4-Niederlage bei Manchester City einen fürchterlichen Hangover.

Der erste Meisterschafts-Titel nach 30 Jahren war ein besonderer Grund zum Feiern. Im Etihad schien es so, als hätten Liverpools Spieler den Kater noch nicht überwunden. Im Spitzenspiel gegen Manchester City begann Liverpool mit Bestbesetzung vorerst mit einem guten Pressingspiel, doch Manchester City übernahm in der 23. Minute durch ein Elfmetertor von Kevin de Bruyne die Führung. Die Skyblues waren danach klar besser und hocheffizient: Raheem Sterling und Phil Foden machten mit ihren Treffern vor der Halbzeit alles klar. Im zweiten Durchgang konnten sich die Reds weiter nicht vom Druck der Citizens befreien. Ein Eigentor von Alex Oxlade-Chamberlain besiegelte am Ende den verdienten 0:4-Endstand aus Liverpooler Sicht.

 








TAGS
  manchester city   Highlights   premier league   Saison 2019/20  


Weitere News