Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Highlights, Premier League, Wolverhampton Wanderers
Photo credit: Andrew Powell/Getty Images

Highlights: Liverpool FC - Wolverhampton Wanderers

Video

  • Autor Richard Köppe
    11 Monat(e) vor



Liverpool zittert sich am 20. Spieltag der Premier League zu einem 1:0-Heimsieg gegen die Wolverhampton Wanderers. Besonders der VAR stand dabei im Mittelpunkt.

Die Weltmeistermannschaft von Jürgen Klopp erwies sich im ersten Durchgang als das spielbestimmende Team. Viele Chancen konnten sich die Reds aber nicht herausspielen, da die Wolves defensiv sicher standen und ein hohes Pressing gegen Liverpool spielten. Kurz vor der Halbzeit gelang Sadio Mane dann der erlösende Führungstreffer. Schiedsrichter Anthony Taylor entschied vorerst auf Handspiel bei der Vorarbeit von Adam Lallana, doch der VAR zeigte, dass Lallana den Ball mit der Schulter spielte und der Treffer wurde gegeben.

Brisant wurde es dann einige Minuten später, als Pedro Neto den vermeintlichen Ausgleich für die Wolves erzielte. Erneut wurde der Videoschiedsrichter eingeschaltet und der erkannte im Aufbau zum Treffer eine hauchdünne Abseitsstellung bei Joao Moutinho. Taylor entschied auf kein Tor und ging auf die großen Proteste der Gäste nicht ein.

Im zweiten Durchgang schlichen sich mehr und mehr Fehler in das Liverpooler Spiel hinein und die Wolves witterten die Möglichkeit zum Ausgleich. Gerade in den letzten zehn Minuten kamen sie einige Male gefährlich nahe an das Tor des Premier League-Tabellenführers. Am Ende konnten die Reds aber die 1.0-Führung über die Uhr bringen.

 








TAGS
  highlights   wolverhampton wanderers   premier league   saison 19/20   video  


Weitere News