Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 

Photo credit: Paul Ellis/Getty Images

Highlights: Liverpool FC - West Ham United

Video

  • Autor Richard Köppe
    9 Monat(e) vor



Liverpool feierte am Montagabend mit dem 3:2 gegen West Ham United einen Rekordsieg, der beinahe auf der Kippe stand.

Fünf Siege brauchte der Liverpool FC vor der Partie gegen die Hammers um die erste Meisterschaft seit 1990 zu sichern. Die Reds waren zu Beginn an gut auf Kurs: Georginio Wijnaldum köpfte eine Hereingabe von Trent Alexander-Arnold nach neun Minuten zum 1:0 ein. Doch der Tabellenführer hat die Rechnung ohne die Hammers gemacht. Nur wenige Minuten später glich Issa Diop für den Abstiegskandidaten aus, der in der zweiten Halbzeit durch Pablo Fornals sogar in Führung ging.

Eine Sensation bahnte sich an der Anfield Road an, doch ein Patzer von West Ham-Keeper Lukasz Fabianski leitete das Liverpooler Comeback ein, welches Sadio Mané in der 81. Minute vollendete. Es war der 18. Premier League-Sieg in Folge für Jürgen Klopps Mannschaft, die damit den Rekord von Manchester City aus dem Jahr 2017 einstellte.

 








TAGS
  west ham united   premier league   saison 19/20   highlights  


Weitere News