Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpools Georginio Wijnaldum gegen Marcos Alonso im Premier League-Spiel gegen den Chelsea FC.
Photo credit: Laurence Griffiths/Getty Images

Highlights: Liverpool FC - Chelsea FC

Video

  • Autor Richard Köppe
    4 Monat(e) vor



Liverpool holt sich den Premier League-Titel nach einem wilden 5:3-Sieg mit vielen Traumtoren gegen den Chelsea FC in Anfield.

Ganz Liverpool wartete eigentlich auf die Titelübergabe nach dem Spiel. Doch vorher lieferten sich die Reds mit den Blues ein unterhaltsames Torspektakel. Naby Keïta und Trent Alexander-Arnold brachten den Premier League-Champion mit sehenswerten Traumtoren in Führung. Vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Georginio Wijnaldum auf 3:0, doch bevor es in die Pause ging, verkürzte Chelseas Olivier Giroud die Führung.

Nach der Pause war Liverpool weiter dominant und Roberto Fimino erzielte sein erstes Heimtor in der Saison 2019/20. Chelsea kam nochmal mit Treffern von Tammy Abraham und Christian Pulisic zurück. Das Team von Trainer Frank Lampard konnte aber keinen Punkt mehr ergattern, denn Alex Oxlade-Chamberlain machte mit seinem Tor zum 5:3 die Meistergala des Liverpool FC perfekt.

 








TAGS
  chelsea fc   premier league   video   saison 2019/20   meisterschaft  


Weitere News