Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
FC Liverpool, Liverpool FC, Jürgen Klopp, Redmen Family
Photo credit: Catherine Ivill/Getty Images

Highlights: AFC Bournemouth - Liverpool FC

Video

  • Autor Redmen Family
    12 Monat(e) vor



Nach dem Derby-Erfolg gaben sich Jürgen Klopps Reds auch bei den Cherries keine Blöße. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fuhr der Tabellenführer einen komfortablen 3:0-Sieg ein.

Wie angekündigt warf Jürgen Klopp auch diesmal kräftig die Rotationsmaschine an und änderte die siegreiche Derby-Elf auf sieben Positionen. Anders als beim Spiel gegen Everton begann Liverpool die Partie etwas ruhiger und musste sich gegen ein defensiv stark agierendes Bournemouth erstmal finden. Nach knapp einer halben Stunde erhöhten die Reds dann den Druck. In der 35. Minute spielte Henderson einen Sahnepass durch die Abwehr zu Oxlade-Chamberlain, der mit einer Berührung Keeper Aaron Ramsdale bezwang und zum 1:0 für die Reds einnetzte. Es war das erste Premier League-Tor seit Januar 2018 für "The Ox". EineVerletzung von Ake und der schnelle Gegentreffer brachten Bournemouth völlig aus dem Konzept. Somit konnte Liverpool vor der Pause noch einen zweiten Treffer drauflegen. Salah legte in feinster Firmino-Manier ab für Keita, der den Ball über Ramsdale ins Tor chippte und sich, wie Oxlade-Chamberlain, ebenfalls über sein erstes Saisontor freuen durfte. Liverpool hatte die Partie im zweiten Durchgang komplett unter Kontrolle und Bournemouth leistete sich einige Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel. So schnappte sich Keita nach einem schlampigen Pass des eingewechselten Jack Simpson den Ball und legte diesmal für Salah vor. Der Ägypter machte seinem Torriecher alle Ehre und schob den Ball zum 3:0 hinein. Liverpool gewinnt ohne große Mühe und steht damit vorerst mit elf Punkten auf Platz Eins der Premier League. Das 3:0 ist erst das dritte Spiel in der Liga, in welchem die Reds ohne Gegentor bleiben, was Jürgen Klopp und die Liverpooler Abwehr sichtlich freuen dürfte.

 








TAGS
  highlights   saison 19/20   afc bournemouth   premier league  


Weitere News