Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jordan Henderson, Kapitän des Liverpool FC wurde bei den BBC Sport Awards zum Spieler der Saison gewählt.
Photo credit: Catherine Ivill/Getty Images

Henderson zum BBC Spieler der Saison gewählt

News

  • Autor Richard Köppe
    19 Monat(e) vor



Liverpools Kapitän Jordan Henderson erhielt bei den BBC Sport Awards die Auszeichnung zum Spieler der Saison 2019/20. Sieben Liverpool-Spieler schafften es in das Team des Jahres.

Henderson wurde bei den BBC Sport Awards am Donnerstagabend von den Fans zum Spieler der Saison 2019/20 gewählt. Die Gewinner wurden online auf der BBC-Website verkündet. Der Kapitän des Liverpool FC setzte sich im Publikumsvotum unter anderem gegen seine Teamkollegen Virgil van Dijk, Mohamed Salah und Sadio Mané durch. Der Engländer war einer der Schlüsselspieler für den Erfolg der Liverpooler Mannschaft, die sich mit 25 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Manchester City an der Tabellenspitze befindet. Henderson kommt in 25 Ligaspielen auf drei Tore und fünf Assists.

Desweiteren gab es auch einen Award für Trent Alexander-Arnold. Der 21-jährige Außenverteidiger wurde zum "jungen Spieler der Saison" vor Dean Henderson von Sheffield United oder James Maddison von Leicester City gewählt. Alexander-Arnold kommt in 29 Ligaspielen auf zwei Tore und zwölf Assists. Ebenso wurde Jürgen Klopp zum Trainer des Jahres gewählt.

Watford-Niederlage ist "Moment der Saison."

Die Dominanz des Liverpool FC in der Premier League zeigte sich auch im Team des Jahres mehr als deutlich. Ganze sieben Spieler der Reds schafften es in die BBC Elf der Saison. Neben Henderson und Alexander-Arnold schafften es auch Alisson Becker, Virgil van Dijk, Andy Robertson, Mohamed Salah und Sadio Mané. Die weiteren vier Spieler waren Kevin De Bruyne und Sergio Aguero von Manchester City, Çağlar Söyüncü von Leicester City und Bruno Fernandes von Manchester United.

Beim "Moment der Saison" war der Liverpool FC auch vertreten, jedoch leider auf der Verliererseite. Die Fans wählten die 0:3-Niederlage beim Watford FC, die bisher einzige Saisonniederlage der Reds, zum Moment der Saison. Liverpool kann es jedoch als Kompliment sehen, dass eine Niederlage als außergewöhnlicher Moment zählt.

 





TAGS
  Jordan Henderson  


Weitere News