Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jordan Henderson, Jubel, Anfield, Redmen Family Germany, Liverpool FC Fans Deutschland
Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Henderson erfüllt sich mit Liverpool-Titelgewinn einen Kindheitstraum

News

  • Autor Sven Ziegler
    17 Monat(e) vor



Liverpool-Kapitän Jordan Henderson erfüllt sich mit dem Titelgewinn der Premier League einen Kindheitstraum. Nach langer Zeit habe man den Titel endlich wieder gewinnen können.

Trotz Verletzung beendet er die Durstsrecke höchstpersönlich. Liverpool-Kapitän Jordan Henderson tritt kurz vor Mitternacht auf die Bühne, nimmt den Pokal an sich. Nach 30 Jahren stemmen die Reds die Premier-League-Trophäe wieder in die Höhe.
 
"Es war eine sehr lange Zeit", erklärte Henderson danach gegenüber Sky Sports England.
 
"Wir haben heute jeden Moment genossen, als wir uns hier aufwärmen kamen und die Bühne gesehen haben – das war ein sehr emotionaler Moment. Zum Glück konnten unsere Familien schauen kommen, das war sehr wichtig für uns."
 
"Entscheidend war am Ende vor allem die Mentalität innerhalb des Teams. Wir haben einen sehr guten Start in die Saison erwischt, das hat uns getragen. Irgendwie haben wir es am Ende immer noch geschafft, die Punkte zu holen, auch wenn wir mal einen schlechten Tag erwischt haben. "
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Scouserfunk - LFC Podcast (@scouserfunk) on

 

Henderson: "Entscheidend ist der Teamgeist"

Henderson erklärte außerdem, dass der Titelgewinn in der englischen Liga ihn seit seinen Kindheitstagen begleite. Dass er nun die Trophäe in den Himmel stemmen könne, sei großartig.
 
"Es war immer ein Traum von mir, die Premier League zu gewinnen. Ich habe als kleines Kind davon geträumt, aber wenn du als junger Spieler langsam durch die Altersstufen aufsteigst, merkst du, wie schwierig es ist. Dass ich hier stehen darf, ist unfassbar."
 
"Entscheidend ist der Teamgeist. Das hat die ganze Saison bei uns den Unterschied gemacht, wir haben gespürt: Jeder einzelne Spieler war bereit, gab Vollgas, pushte uns alle immer weiter. Das war wichtig für uns, die Mannschaft hier ist unglaublich. Jeder einzelne Spieler hat es verdient, ein Teil dieses Klubs zu sein."




TAGS
  jordan henderson   meisterschaft  


Weitere News