Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit: Photo by John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Henderson lobt Ox

News

  • Autor
    29 Monat(e) vor



Liverpools Kapitän Jordan Henderson betonte in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund den Einfluss, den Alex Oxlade-Chamberlain der Mannschaft geben kann.

Liverpools Kapitän Jordan Henderson betonte in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund den Einfluss, den Alex Oxlade-Chamberlain der Mannschaft geben kann.

The Ox möchte nach seiner schweren Verletzung, die er im Champions League-Halbfinale im April 2018 erlitt, endlich wieder eine wichtige Rolle spielen. Sein Teamkollege Jordan Henderosn ist sich sicher, dass Oxlade-Chamberlain der Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz helfen kann.

„„Ich stehe Ox sehr nahe, ich habe einige Jahre mit ihm gespielt, besonders bei der U21 und jetzt mit Liverpool und England“, sagte Liverpools Kapitän auf der Pressekonferenz. „[…] Er ist ein fantastischer Mensch. Außerhalb des Feldes war er in der vergangenen Saison ein wichtiger Teil hinter den Kulissen, obwohl er eine wirklich schwere Verletzung hatte und ich bin sicher, dass er einige schmerzhafte Zeiten durchgemacht hat.“ 

„Er war immer positiv, immer glücklich im Team und immer da, um uns zu unterstützen, wenn wir ihn brauchten. Er war ein großer Einfluss für uns außerhalb des Platzes und ich hoffe, dass er auch in dieser Saison einen großen Einfluss auf dem Spielfeld haben wird. Ich hoffe, er kann einfach jedem zeigen, wozu er fähig ist, wie er es getan hat, bevor er sich verletzt hat. Er hat so stark ausgesehen, so gut trainiert.“

„Diese Vorbereitungssaison ist wichtig für ihn, nur um wieder regelmäßig zu spielen und seine Matchfitness wiederherzustellen. Ich bin mir sicher, dass er wieder loslegen wird, wenn er das tut. Er ist wie ein Neuzugang für uns, er ist ein fantastischer Spieler, so stark und er gibt uns in dieser Mannschaft etwas anderes. Er ist ein großartiger Spieler, den wir zurück haben müssen. Hoffentlich kann er jetzt eine Weile verletzungsfrei bleiben.“





TAGS
  Jordan Henderson   Alex Oxlade-Chamberlain  


Weitere News