Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland,Harvey Elliott
Photo credit: Nick Taylor/Getty Images

Harvey Eliott wird wegen Beleidigung für 14 Tage gesperrt

News

  • Autor Richard Köppe
    10 Monat(e) vor



Liverpools Sommerneuzugang Harvey Eliott wurde aufgrund eines beleidigenden Videos auf Social Media vom englischen Fußballverband FA für 14 Tage vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Eliott hatte in einem Snapchat-Video während des Champions League-Finals zwischen Tottenham Hotspur und dem Liverpool FC den Spurs-Stürmer Harry Kane beleidigend imitiert. Damit verstieß er gegen die Statuten der FA und wurde vom Fußballverband für 14 Tage gesperrt. Außerdem muss der Teenager eine Strafe in Höhe von 350 Pfund zahlen und einen Erziehungskurs besuchen.

Der 16-jährige Neuzugang vom Fulham FC entschuldigte sich via Social Media für das gepostete Video. Eliott feierte im September als zweitjüngster Spieler der Liverpooler Vereinsgeschichte sein Pflichtspieldebüt im Ligapokal gegen die Milton Keynes Dons.





TAGS
  Harvey Elliott  


Weitere News