Next
STATS

 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Jürgen Klopp, Chelsea FC
Photo credit: Shaun Botterill/Getty Images

Härtetest für Liverpool an der Stamford Bridge

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    25 Monat(e) vor



Vorbericht: Chelsea FC - Liverpool FC: Die Niederlage gegen Neapel war ein Dämpfer für die Reds. Im Topspiel gegen die Blues sollen sich die Fehler nicht wiederholen und der perfekte Ligastart fortgesetzt werden. Alle Infos zum sechsten Spieltag hier:

Die Niederlage am Dienstag zum Auftakt der Champions League-Gruppenphase war ein kleiner Rückschlag in der ansonsten perfekt laufenden Saison 2019/20 für den Liverpool FC. Jetzt steht ein paar Tage später der nächste Härtetest beim Chelsea FC an.

Am Sonntag (17:30 Uhr, MESZ) möchten sich die Reds den sechsten Sieg im sechsten Ligaspiel holen. Jedoch hat Liverpool unter Jürgen Klopp bloß eines der letzten zwölf Auswärtsspiele bei den Mannschaften aus den Top Six gewinnen können. Im Finale des UEFA Super Cups im August trafen beide Teams das letzte Mal aufeinander. Die Partie musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Ein Beweis für die ausgeglichenen Verhältnisse zwischen beiden Teams.

Longread: Liverpool - Chelsea: Eine Rivalität der Moderne?

 

 

Der Gegner: Chelsea FC

Diesen Sommer gab es erneut einen Umbruch beim Konkurrenten aus der Hauptstadt. Der Italiener Maurizio Sarri wurde durch die Vereinsikone Frank Lampard auf der Trainerbank ersetzt. Aufgrund einer Transfersperre konnte Chelsea keine Spieler im Sommer verpflichten.

Lampard setzt stattdessen auf die Jugend. Er baut seine Mannschaft um junge Talente wie Tammy Abraham, Mason Mount oder Fikayo Tomori. Der im Januar bereits verpflichtete Christian Pulisic kam ebenfalls noch hinzu. Nach einem holprigen Saisonstart mit einer 4:0-Niederlage gegen Manchester United finden die Blues langsam ihre Form. Gerade Abraham überzeugt in der Sturmspitze. Jedoch mussten die Londoner, wie Liverpool, eine Niederlage in der Champions League einstecken (0:1 gegen den FC Valencia).

Klickt hier für unsere detaillierte Gegneranalyse des Chelsea FC

 

 

Team News: Liverpool FC

Liverpool muss weiterhin ohne die verletzten Alisson Becker, Nathaniel Clyne und Naby Keita auskommen, wobei der Guineer diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einstieg. Ein Einsatz von Divock Origi, der sich vergangene Woche im Spiel gegen Newcastle verletzte, ist fraglich. Jürgen Klopp wollte einen Einsatz des Belgiers aber nicht ausschließen: "Ich halte es für unwahrscheinlich [dass er wird fit für Chelsea], aber warum sollte ich ihn ausschließen? Aber es ist unwahrscheinlich.", sagte der Trainer am Freitag in der Pressekonferenz.

Andy Robertson, der vor dem Neapelspiel leicht angeschlagen war, trainiert wieder mit der Mannschaft zusammen, weswegen es auf der linken Abwehrseite keine Fragezeichen geben sollte. Spannend bleibt die Frage, wer im Mittelfeld der Reds auflaufen wird. Fabinho befindet sich in Top-Form und dürfte gesetzt sein. Die anderen zwei Positionen dürften Jordan Henderson, Georginio Wijnaldum, James Milner und Alex Oxlade-Chamberlain unter sich ausmachen.

Lest hier Jürgen Klopps Aussagen in der Pressekonferenz vor dem Spiel

 

 

Die letzten fünf Duelle

2019/20 Liverpool - Chelsea 2:2 n.V., 5:4 i.E. (UEFA Super Cup in Istanbul)
2018/19 Liverpool - Chelsea 2:0
2018/19 Chelsea - Liverpool 1:1
2018/19 Liverpool - Chelsea 1:2 (Carabao Cup)
2017/18 Chelsea - Liverpool 1:0

Events der Redmen Family

Berlin: Berlin Reds - Eure Kneipe
Dresden: Dresden Kopites - Irish Fiddler
Mannheim: Rhine–Neckar Reds - Murphys Law
Karlsruhe: Karlsruhe Kopites - Linden's Irish Pub
München: Redmen Family Munich - Kulturzentrum Backstage
Hildesheim: Hildesia Reds - Irish Pub Hildesheim

Übertragung

Sky Sport 1, Sky Go Ticket

Redmen Family Prognose

2:1 für den Liverpool FC








TAGS
  chelsea fc   saison 19/20   premier league  


Weitere News