Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Mohamed Salah ist wieder fit für den Liverpool FC und das Premier League-Spiel gegen den Arsenal FC.
Photo credit: Michael Regan/Getty Images

Harter Hund Salah wieder fit für das Arsenal-Spiel

News

  • Autor Richard Köppe
    4 Monat(e) vor



Liverpools Stürmer Mohamed Salah ist nach seiner Verletzung gegen Brighton schon wieder fit für das Premier League-Duell gegen Arsenal.

Am Samstag musste Liverpools treffsicherster Schütze mit 20 Toren in der laufenden Premier League-Saison beim 2:0-Sieg bei Brighton & Hove Albion bereits nach einer Stunde ausgewechselt werden. Der Ägypter zog sich gegen die Seagulls eine Knieverletzung zu und fehlte auch am Montag im Mannschaftstraining der Reds.

Doch auf der Pressekonferenz vor dem Duell gegen den Arsenal FC am Mittwochabend gab Jürgen Klopp Entwarnung: Salah sei für das wichtige Spiel gegen die Gunners einsatzbereit! "Mo ist ein harter Hund", sagte Klopp. "Es war nur etwas an der Kapsel, deswegen sind wir ganz froh darüber, dass es so glücklich war. Es war geschwollen und sehr schmerzhaft. Am Montag war es weniger geschwollen und weniger schmerzhaft."

Liverpool ohne Milner und Tsimikas

Ob Salah schon direkt in der Startelf stehen kann oder ob erst ein Platz auf der Bank auf ihn wartet, konnte Klopp noch nicht verraten. "Ich habe erst direkt vor der Pressekonferenz die Meldung bekommen, dass Mo trainieren kann, deswegen werden wir sehen, wie es um ihn bestimmt ist."


Gegneranalyse Arsenal FC: Mit Talenten zurück nach oben

LFC Women teilen sich die Punkte gegen die London City Lionesses

Spielbericht: Brighton & Hove Albion - Liverpool FC (0:2)


Während Salah wieder mit einem Einsatz rechnen kann, muss Klopp im Nachholspiel auf James Milner und Kostas Tsimikas verzichten. Das Duo fällt krankheitsbedingt aus. Auch ohne das Duo muss Liverpool einen Sieg gegen Arsenal einfahren. Am Montagabend patzte Tabellenführer Manchester City bei Crystal Palace, weswegen die Reds mit einem Dreier am Mittwoch den Abstand zu den Skyblues auf einen Punkt verkürzen können.


[SPENDENAKTION + TOMBOLA] Hunger Doesn’t wear club colours! 🔴🔵 Wir sammeln gemeinsam für "Fans Supporting Foodbanks". Und ihr könnt dabei was gewinnen!

Alle Infos dazu auf der Website! Mitmachen! GET IN! 🔥

 

 





TAGS
  mohamed salah   manager  


Weitere News