Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Gibt Jürgen Klopp ihm eine Chance? Harry Wilson kehrt nach Liverpool zurück - Liverpool Fanclub Deutschland Redmen Family Germany
Photo credit: Jan Kurger / Getty Images

Harry Wilson kehrt zurück nach Liverpool

News

  • Autor André Völkel
    2 Monat(e) vor



Harry Wilson kehr nach einer turbulenten Saison mit dem AFC Bournemouth zurück nach Liverpool. Gibt Jürgen Klopp ihm eine Chance?

Es war eine seltsame Kampagne für Wilson im Dean Curt. Nach 7 Toren in 19 Spielen, bevor die Corona-Pandemie die Premier League unterbrochen hat, stand der offensive Mittelfeldspieler ab Juni nur noch einmal in der Startelf.

Insgesamt spielte Harry Wilson allerdings nur zweimal die vollen 90 Minuten in der Liga. Er wurde meist zu Halbzeit eingewechselt. Die Cherries stiegen ab und obwohl er die Saison als zweitbester Torschütze der Cherries beendet, lässt diese Situation Zweifel an seiner Zukunft in Liverpool aufkommen.

"[Es war] eine Saison voller Erfahrungen und Lernprozesse, die letztlich in einer massiven Enttäuschung endete", schrieb Wilson auf Instagram. Für ihn bleibt der Klub immer in seinem Herzen. "Ich möchte Bournemouth und den Fans für ihre fantastische Unterstützung während der Saison danken. Ich weiß, Sie werden wieder auf die Beine kommen."

Harry Wilson als Backup?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Scouserfunk - LFC Podcast (@scouserfunk) on

 

Es war Harry Wilsons vierte Leihe während seiner Zeit bei Liverpool, nachdem er beeindruckende Leistungen bei Hull City und vor allem Derby County gezeigt hatte. Leider scheint die Saison bei einem Absteiger ihm nicht gerade gutgetan zu haben. Am Ende gab man dem 23-jährigen Waliser nicht die nötigen Chancen. Sein Rückkehr nach Liverpool wird von einer schwierigen Vorbereitung geprägt sein. Wilson muss sich wahrscheinlich nochmal beweisen. Und ob er eine Chance bekommt, bleibt für Fans zu hoffen! Angesichts der aktuellen finanziellen Situation könnte Jürgen Klopp zumindest als Backup mit ihm planen.

Momentan befinden sich die Reds im Urlaub. Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt am 15. August.





TAGS
  harry wilson   transfer  


Weitere News