Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Der Liverpool FC gastiert am Sonntag in der Premier League beim Fulham FC.
Photo credit: John Sibley/Pool/AFP via Getty Images

Fulham FC - Liverpool FC: Auswärtsfahrt ins Craven Cottage

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    6 Monat(e) vor



Vorbericht: Fulham FC - Liverpool FC. Die Reds reisen nach London, um in der Premier League gegen Fulham weitere wichtige Punkte zu sammeln.

Die Champions League Gruppenphase wurde souverän überstanden und in der Liga liegt man nur wegen des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Rang. Außer den immer noch vielen Verletzten gibts bei Liverpool nicht viel zu beklagen.

Am Samstag wurde bekannt, dass sich auch Diogo Jota im Champions League-Spiel gegen Midtjylland verletzte. Derzeit ist noch nicht klar, wie lange er wegen seiner Knieverletzung ausfallen wird.

Der 4:0 Sieg im letzten Premier League Spiel gegen Wolverhampton war äußerst überzeugend und die anderen Topvereine sollten dies als Warnung ansehen, dass Liverpool auch diese Saison zu ähnlichen Leistungen fähig ist wie in den letzten beiden überragenden Spielzeiten.

Kickoff: Sonntag, 17:30 Uhr MEZ
Ort: Craven Cottage
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Andre Marriner

Der Gegner: Fulham FC

Zu Beginn der Saison mussten die Fulham-Fans vom schlimmsten ausgehen, denn die Cottagers verloren fünf der ersten sechs Spiele. Seitdem fing sich das Team von Coach Scott Parker und besiegte unter anderen Leicester City und West Bromwich Albion.

Derzeit wird das Heimstadions Fulhams, das altehrwürdige Craven Cottage, umgebaut. Ab Sommer 2021 soll das umgebaute Stadion Platz für beinahe 30.000 Fans bieten.

Mehr Infos zum Fulham FC findet ihr unserer Gegneranalyse.

Team News: Liverpool FC

Wie schon erwähnt gesellt sich Diogo Jota zum langen Liverpooler Lazarett der verletzten Spieler. Es gibt aber auch positive Nachrichten: Alisson Becker und Alex Oxlade-Chamberlain könnten nach überstandenen Verletzungen wieder im Kader stehen. Der Einsatz von Linksverteidiger Kostas Tsimikas ist nach seiner leichten Verletzung im letzten Champions League Spiel fraglich, der Grieche hätte aber ohnehin dem Stammlinksverteidiger Andrew Robertson Platz machen müssen.

Folgende Spieler fallen sicher weiterhin aus:

Virgil van Dijk: Wegen einem Kreuzbandriss wird der Abwehrchef wohl erst gegen Ende der Saison wieder fit sein.

Thiago Alcantara: Fällt wegen einer Knieverletzung noch bis Anfang Januar aus.

James Milner: Laboriert an einer Oberschenkelverletzung.

Xherdan Shaqiri: Der Kraftwürfel ist weiterhin verletzt.

Joe Gomez: Wie van Dijk fällt der Innenverteidiger wegen einer ernsthaften Knieverletzung für den Rest der Saison aus.

Liverpool könnte gegen Fulham so beginnen:

Die letzten fünf Duelle

2018/19 Fulham - Liverpool 1:2 (PL)

2018/19 Liverpool - Fulham 2:0 (PL)

2013/14 Fulham - Liverpool 2:3 (PL)

2013/14 Liverpool - Fulham 4:0 (PL)

2012/13 Fulham - Liverpool 1:3 (PL)

Redmen Family Prognose

Liverpool wird der Favoritenrolle gerecht und gewinnt mit 3:1.








TAGS
  fulham fc   premier league   vorbericht  


Weitere News