Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Roberto Firmino
Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Firmino rettet Liverpool drei Punkte im Knallerspiel gegen Tottenham

Spielberichte

  • Autor Sven Ziegler
    17 Monat(e) vor



Liverpool gewinnt ein hochspannendes Spiel gegen Tottenham. Doch die Reds müssen sich zum Sieg zittern.

Die Begegnungen zwischen Tottenham und Liverpool enttäuschen selten. Doch was die zwei Mannschaften am Samstag zeigen, ist Fussball auf allerhöchstem Niveau. Mit dem besseren Ende für Liverpool. Die Reds feiern den 20. Sieg im 21. Spiel, stellen damit einen neuen Landesrekord auf. So einen guten Start erwischte noch nie ein Team im englischen Oberhaus.

Doch der Sieg ist hart erkämpft und erzittert. Eine ruhige Startphase? Fehlanzeige! Keine zwei Minuten sind gespielt, da kommen die Reds gleich zu einer Doppelchance. Erst wird Firminos Abschluss vom Premier-League-Debütanten Japhet Tangana geblockt, dann trifft Oxlade-Chamberlain nur Aluminium.

Auch Tottenham kommt in der Startviertelstunde mit Eriksen und Son zu zwei guten Abschlüssen, doch wirklich heiss wird es nur vor dem Kasten der Heimmannschaft. Paulo Gazzaniga muss bei einem Kopfball von Van Dijk rettend eingreifen, kurz darauf klärt Liverpool-Torhüter Alisson rund 30 Meter vor dem eigenen Kasten. Es ist das einzige Mal, dass der Brasilianer im ersten Durchgang gefordert wird.

Liverpool belohnt sich für die viele Laufarbeit im ersten Durchgang dann doch noch. Roberto Firmino (37.) profitiert von einer starken Vorarbeit von Salah und schlenzt zur Halbzeit-Führung ein.

Liverpool zittert sich zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel drehen die Hausherren auf. Erst jagt Lucas Moura das Leder aus kurzer Distanz nur ins Aussennetz, dann verpasst Son den Ausgleich. Tottenham ist mittlerweile deutlich besser im Spiel, kommt immer wieder zu Grosschancen.

Für Liverpool hingegen beginnt das grosse Zittern. Lo Celso verpasst am weiten Pfosten den sicheren Ausgleich, die Spurs rennen erfolglos an. Es bleibt beim 1:0 für Liverpool, die Reds nehmen drei Punkte mit zurück an die Mersey.








TAGS
  tottenham hotspur   premier league   saison 19/20  


Weitere News