Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Roberto Firmino
Photo credit: Laurence Griffiths/Getty Images

Firmino ist der LFC-Spieler des Monats September

News

  • Autor André Nückel
    27 Monat(e) vor



Im September hat der Liverpool FC seinen perfekten Saisonstart bestätigt und ist weiterhin ungeschlagen in der Premier League. Die Mannschaft von Jürgen Klopp ist nach sieben Siegen aus sieben Spielen Tabellenführer.

Trotz wackliger Auftritte in der Champions League und dem Erfolg im Ligapokal mit einer C-Elf ist die Stimmung herausragend – und das liegt auch an Roberto Firmino. Der Brasilianer wurde zum Spieler des Monats September gewählt.

"Es war unglaublich. Ein weiterer unglaublicher Monat, den wir hatten“, wird „Bobby“ auf der Vereinshomepage zitiert. "Wir haben gut gespielt, wir haben Spiele gewonnen. Wir mussten einen Rückschlag hinnehmen, aber wir konnten uns zurückkämpfen und unsere Spiele gewinnen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entwicklung hier im Verein. Mein Ziel ist es, ständig zu wachsen und mit guten Leistungen dem Team zu helfen. Deshalb bin ich bestrebt, so hart wie möglich zu arbeiten.“

Firmino hat auch die Gelegenheit genutzt, um ein wenig über das berühmte "Si Senor"-Lied zu sprechen – seinem eigenen LFC-Song: "Es ist unglaublich. Ich habe es schon einmal gesagt. Es motiviert mich, noch mehr von mir selbst zu geben und noch mehr für meine Teamkollegen zu tun. Es ist ein wunderschönes Lied, das sie für mich geschrieben haben und das ich wirklich liebe."





TAGS
  roberto firmino  


Weitere News