Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Alle Liverpool Spieler-Rankings für das neue FIFA22 von EA Sports. Salah mit einer Team Of The Week performance. Leichtes Downgrade von EA.
Photo credit: YouTube Video Screenshot

FIFA 22 - Rankings aller Liverpool Spieler und Reaktionen

Video

  • Autor André Völkel
    4 Monat(e) vor



Die offiziellen FIFA22-Bewertungen der Liverpool-Spieler sind veröffentlicht. Und es gibt mal wieder einige Überraschungen und Diskussionen.

Ich persönliche habe nie verstanden, wieso regelmäßig FIFA-Spieler ausrasten, wenn es um die Bewertungen ihrer Idole beim Computerspiel FIFA geht. Vor ein paar Jahren habe ich mich mal gefragt, ob so eine Bewertung vielleicht sogar Auswirkungen auf einen Spieler im realen Leben hat. Alles natürlich vollkommener Blödsinn.

Mittlerweile macht es Spaß die Reaktionen auf die neuesten Bewertungen mitzuverfolgen. Vor allem, wenn dann ein 60-jähriger Steve Bruce seine eigene Spielerkarte bekommt und in einem Video das komplette Team von Newcastle im Sprint hinter sich lässt. Alles einfach nur spaßig!

Kommen wir doch zum aktuellen Kader der Reds. Und da hat sich einiges getan, obwohl natürlich hier und da wieder Stirnrunzeln angesagt ist.

Mohamed Salah in FIFA22 Team Of The Week

29 verschiedene Liverpooler Spieler tauchen wieder in den FIFA 22-Bewertungen auf, mit einem Höchstwert von 89 und einem Tiefstwert von 57. Es ist keine Überraschung, dass Mo Salah der bestbewertete Spieler bei den Reds ist. Immerhin ist er direkt im ersten "Team Of The Week" aufgelistet.

20 Spieler des Liverpooler Kaders haben eine goldene Karte, sieben weitere Spieler eine goldene Karte und zwei Spieler leider nur eine Bronze-Karte. Alles in allem trotzdem eine sehr heftige Mannschaft, die sicherlich im Karriere-Modus einiges abreißen wird. Die Werte wurden scheinbar generell ein wenig von EA Sports angepasst, um das Spiel homogener wirken zu lassen. Liverpool hat aber eine wirklich sehr ausgeglichen starken Kader, wie diese Zahlen belegen

FIFA22 Ratings im Überblick

Mohamed Salah – 89
Virgil van Dijk – 89
Sadio Mané – 89
Alisson – 89
Trent Alexander-Arnold – 87
Andy Robertson – 87
Fabinho – 86
Thiago – 86
Roberto Firmino – 85
Jordan Henderson – 84
Joel Matip – 83
Joe Gomez – 82
Diogo Jota – 82
Naby Keita – 80
James Milner – 79
Alex Oxlade-Chamberlain – 79
Ibrahima Konaté – 78
Divock Origi – 76
Loris Karius – 75
Takumi Minamino – 75
Kostas Tsimikas – 74
Adrian – 74

Die Reds verfügen über vier der 22 bestbewerteten Spieler in FIFA 22. Dazu gehören Salah, Mané, Alisson und Virgil Van Dijk. Trotzdem wurden alle Spieler leicht nach unten gestuft von 90 auf 89. EA Sports weiß aber wohl auch, wer die besten Außenverteidiger der Welt sind. Natürlich dürfen Andy Robertson und Trent Alexander-Arnold diese Liste anführen. Beide sind mit 87 bewertet.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind die Bewertungen von Henderson (84) und Joel Matip (83). Das ist wohl den Verletzungen und somit wenig Spielzeit und dem Alter geschuldet. Wobei vergleichbare Spieler bei anderen Teams weitaus besser bewertet sind (siehe Casemiro).

Wie dem auch sei, ich freue mich ein wenig darauf FIFA22 dieses Jahr zu spielen. Ich spiele ja eigentlich seit Jahren eher PES/eFootball, jedoch möchte ich dieses Jahr wieder beiden Spielen eine Chance geben. Bin gespannt, wie sich Liverpool in der Karriere anstellen wird. Solange ihr nicht Manchester United spielt, werdet ihr sicherlich auch viel Spaß mit der neuen Ausgabe von FIFA 22 haben.

Die Bewertungen werden natürlich immer auch unter den Spielern diskutiert. Grund genug einmal hinter die Kulissen beim LFC zu schauen:

 

 








TAGS
  fifa 22   ea sports   video  


Weitere News