Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpools U18 mit Fidel O'Rourke gewinnen den FA Youth Cup 2019
Photo credit: Alex Livesey/Getty Images

Fidel O'Rourke erhält Profivertrag beim Liverpool FC

Academy

  • Autor Richard Köppe
    6 Monat(e) vor



Der Jugendspieler Fidel O'Rourke hat seinen ersten Profivertrag beim Liverpool FC unterschrieben. Die Reds erwarten viel vom 18-jährigen Stürmer.

Am Donnerstag verkündete der Liverpool FC auf der Vereinswebsite, dass sie den 18-jährigen O'Rourke längerfristig an den Klub gebunden haben. Der Stürmer spielt seit der U14 für den Champions League-Sieger. Als gebürtiger Liverpooler war er schon immer großer Fan der Rest.

Mit seinen sieben Toren und zwei Assists für Liverpools U18 in der Saison 2019/20 hat O'Rourke Jürgen Klopp wohl überzeugt. Ebenso war er als Kapitän einer der Führungsspieler für das Academy-Team von Trainer Barry Lewtas. Er war auch für die U19 in der UEFA Youth League aktiv. Vergangene Saison gewann er mit der U18 den FA Youth Cup.

"Es bedeutet sehr viel für mich, die Academy durchlaufen zu haben, weil ich ziemlich spät dazugekommen bin und nicht wusste, ob ich es in diesem Klub schaffen könnte", sagte O'Rourke nach seiner Vertragsunterschrift. „Aber zum Glück habe ich es getan und es bedeutet mir die Welt. In Liverpool geboren zu sein und den Verein mein ganzes Leben lang zu unterstützen, bedeutet mir und meiner Familie einfach alles."

O'Rourke hat bisher noch keinen Einsatz für die erste Mannschaft absolviert. Dafür lief er in dieser Saison schon zweimal für die U23 auf. Dort dürfte er in der kommenden Saison wohl häufiger zum Einsatz kommen, um sich für einen Platz in Jürgen Klopps Team in Zukunft zu empfehlen.








TAGS
  Fidel O'Rourke   liverpool u23   liverpool u18  


Weitere News