Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, FA Cup
Photo credit: Justin Setterfield/Getty Images

FA Cup: Chelsea wartet auf Liverpool in der fünften Runde

News

  • Autor Richard Köppe
    27 Tage vor



In der Auslosung zur fünften Runde des FA Cups bekam Liverpool mit den Chelsea FC ein Hammerlos. Die Reds müssen vorher aber das Rückspiel gegen Shrewsbury Town gewinnen.

Am Montagabend zogen der Ex-Liverpoolspieler Glen Johnson und Teddy Sheringham die Kugeln aus dem Topf. Dabei paarten sie den Liverpool FC mit dem Schwergewicht Chelsea FC. Das Spiel wird bei den Blues an der Stamford Bridge ausgetragen. Die fünfte Runde des Pokals findet am Wochenende des 2.-5. März statt.

Das letzte Aufeinandertreffen im FA Cup zwischen den beiden Teams gab es im Finale 2012, als sich die Blues in Wembley mit 2:1 gegen Kenny Dalglishs Liverpool durchsetzten und den Titel holten.

Bevor Liverpool sich Gedanken um die fünften Runde machen kann, müssen sie erst noch die vierte Runde bestehen. Am Sonntag vergaben die Reds eine 2:0-Führung bei Shrewsbury Town und spielten noch Unentschieden. Der Termin für das Rückspiel ist noch nicht angesetzt, wird aber wohl zwischen dem 2. und 17. Februar in der zweiwöchigen Spielpause der Premier League stattfinden.

Jürgen Klopp kündigte schon nach dem Spiel am Sonntag an, dass die erste Mannschaft, einschließlich Klopp selbst, die Pause respektieren werden. Stattdessen wird die U23-Mannschaft unter der Leitung von Trainer Neil Critchley in Anfield gegen den Drittligisten antreten.





TAGS
  fa cup  


Weitere News