Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Vorbericht: Arsenal FC - Liverpool FC. Die neue Saison in England startet traditionsgerecht mit dem Community Shield im Wembley Stadion in London.
Photo credit: Laurence Griffiths/Getty Images

FA Community Shield: Arsenal gegen Liverpool

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    2 Monat(e) vor



Vorbericht: Arsenal FC - Liverpool FC. Die neue Saison in England startet traditionsgerecht mit dem Community Shield im Wembley Stadion in London.

Im englischen Pendant zum deutschen Super Cup treffen im Community Shield Liverpool als der Meister der Premier League auf den amtierenden FA-Cup-Sieger Arsenal. Die Reds stehen damit vor einem ersten Härtetest gegen Mikel Artetas "Gunners".

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die kommende Premier League-Saison um einige Wochen nach hinten verschoben. Der Community Shield findet in diesem Fall allerdings vor der anstehenden Länderspielpause statt.

Datum & Zeit: Samstag, 17:30 Uhr MEZ
Ort: Wembley Stadion
Übertragung: DAZN
Schiedsrichter: Andre Marriner

Liverpool nahm schon beim letzten Community Shield teil und verlor im Elfmeterschießen gegen Manchester City. Auch wenn die Trophäe für internationale Fans wenig Prestige haben mag, so genießt der traditionsreiche Pokal in England einen gewissen Charme. Ein möglicher Erfolg ist auch ein erstes Ausrufezeichen für die Leistungen in der Saison und sicherlich ebenso ein "Moralbooster".  Jürgen Klopp dürfte also mit seiner stärksten Mannschaft antreten, um der Konkurrenz zu zeigen, dass die Reds den Meistertitel verteidigen wollen.

Team News: Arsenal

Arsenal steht derzeit etwas in der Sinn-Krise. In der Liga lief es letzte Saison mit dem achten Rang überhaupt nicht nach Wunsch. Der neue Manager Mikel Arteta braucht Zeit, damit seine Ideen Früchte tragen. Mit dem FA Cup-Sieg und neu gefundenem Optimismus könnte Arsenal kommende Saison wieder die Top vier angreifen.

Pierre-Emerick Aubameyang bleibt Arsenals wichtigster Spieler im Angriff. Chelsea-Neuzugang Willian könnte sein Debüt geben. Arsenal steht allerdings weiterhin in der Kritik. Erst kürzlich entließen sie einen Teil der Belegschaft und trotz einem Gehaltsverzichts der Spieler stößt ein Transfer wie Willian mit hohen Gehaltsforderungen sauer auf.

Team News: Liverpool FC

Liverpool ist im Finale des Community Shields gegen den Arsenal FC erstmal Favorit. Jedoch ist es gerade mal einen Monat her, dass Liverpool sein letztes Premier League-Spiel absolvierte. Im Vorfeld auf den Pflichtspielauftakt der Saison 2020/21 hatte Klopp nur zwei Wochen Zeit seine Spieler für die kommende Spielzeit vorzubereiten.

"Möchte ich ein richtiges Spiel nach nur zwei Wochen Vorbereitung spielen? Nein", sagte Klopp. "Aber wir wissen das jetzt schon eine Weile und wir müssen es akzeptieren. Wir waren zwei Wochen im Training und haben hart gearbeitet, gegen Salzburg hat man gesehen, dass manche der Jungs schwere Beine hatten. Wir bereiten uns auf eine komplette Saison vor - einer der intensivsten, die wir je erleben werden."

Aktuelle PK News von Jürgen Klopp findet ihr hier!

Die Reds haben derzeit einige Verletzungsprobleme.

Jordan Henderson: Der Kapitän ist nach seiner Knieverletzung immer noch nicht zurück im vollen Training und wird für Arsenal nicht fit sein.

Trent Alexander-Arnold: Der Scouser fällt gegen Arsenal aus, sollte aber für den Premier League-Saisonstart wieder fit sein.

Alex Oxlade-Chamberlain: Verletzte sich am Knie und fällt für den Rest der Saisonvorbereitung aus.

Joel Matip: Trainiert wieder, das Arsenal-Spiel kommt aber noch zu früh.

Es ist davon auszugehen, dass Klopp so kurz vor Saisonbeginn seine stärkste Mannschaft spielen lässt.


 

Die letzten fünf Duelle

2019/20 | Arsenal - Liverpool 2:1 (PL)

2019/20 | Liverpool - Arsenal 5:5, 10:9 n.E. (League Cup)

2019/20 | Liverpool - Arsenal 3:1 (PL)

2018/19 | Liverpool - Arsenal 5:1 (PL)

2018/19 | Arsenal - Liverpool 1:1 (PL)

Pub Viewings

Die Redmen Family Deutschland veranstaltet wieder Pub Viewings, nachdem letzte Saison wegen Corona nur noch virtuelle Pub Viewings durchgeführt wurden. Bitte beachtet die Corona-Anweisungen der Behörden und nehmt Rücksicht auf andere Leute. Genauere Informationen findet ihr hier.

Berlin: Tante Käthe

Karlsruhe: Linden's Irish Pub

Dresden: Irish Fiddler

Redmen Family Prognose

Liverpool holt sich den ersten Titel der Saison und gewinnt mit 2:1.








TAGS
  fa community shield   vorbericht   arsenal fc  


Weitere News