Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool arbeitet an einem Transfer von Calvin Ramsay
Photo credit: Marco Luzzani/Getty Images

Ersatz für Neco Williams? Liverpool arbeitet an einem Transfer von Calvin Ramsay

News

  • Autor André Völkel
    2 Monat(e) vor



Die Reds bemühen sich aktuell sehr stark um Calvin Ramsay. 

Liverpool steht kurz vor der Verpflichtung des dritten Spielers im kommenden Sommer-Transferfenster.

Der Fokus zu Beginn des kommenden Transferfensters ist bei Liverpool klar. Aktuell werden Leistungsträger aus der Jugend fest verpflichtet und mit Profi-Verträgen ausgestattet. Des Weiteren sollen aufstrebende Nachwuchsspieler verpflichtet werden.

Bereits vor einigen Tagen wurde Ben Doak, ein 16-jähriger Flügelspieler unter Vertrag genommen. Und obwohl der Transfer noch nicht offiziell verkündet wurde, so ist der Transfer von Fabio Carvalho von Fulham ebenfalls beschlossene Sache.

Calvin Ramsay, 18-jähriger Rechtsverteidiger vom Aberdeen FC, steht jetzt ganz oben auf der Liste. Paul Joyce von der Times berichtete Ende letzten Monats über das Interesse an dem schottischen Verteidiger, und nun berichten Dominic King von der Daily Mail und der Daily Record, dass Liverpool einen 4-Millionen-Pfund-Transfer anstrebt.

Ramsay soll auch bei Leeds ganz oben auf der Liste stehen, jedoch berichtet man aus dem Umfeld, dass der Junge "zu Liverpool tendiert". Ramsay wurde vor kurzem von den schottischen Fußballjournalisten zum Nachwuchsspieler des Jahres gewählt, nachdem er mit 33 Einsätzen, neun Vorlagen und einem Tor den Durchbruch geschafft hatte.

Im Januar gab es schon einmal Bemühungen von Bologna, den Spieler zu verpflichten. Und obwohl die Reds jetzt scheinbar weniger bieten, kann der schottische Verein davon ausgehen, dass die Bonuszahlungen sicherlich üppiger ausfallen können.

Eine Verpflichtung von Ramsay hätte sicherlich auch Auswirkungen auf die Zukunft von Neco Williams, der aktuell bei Fulham spielt. Ein dauerhafter Abschied scheint sich anzubahnen.

Werdet Teil unseres Teams und fördert mit uns die deutschsprachige Liverpool-Fankultur und Berichterstattung. Kein Clickbaiting, stattdessen Analyse, News und Berichterstattung von Reds für Reds! Ihr habt Bock?
Dann seid ihr bei uns genau richtig! Schreibt uns eine Mail und werdet Teil des Teams! 

Up The Reds!





TAGS
  transfer  


Weitere News