Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Leighton Clarkson kehrt frühzeitig von seiner Leihe bei den Blackburn Rovers zum Liverpool FC zurück.
Photo credit: Lewis Storey/Getty Images

Enttäuschende Leihe - Clarkson kehrt frühzeitig nach Liverpool zurück

News

  • Autor Richard Köppe
    11 Tage vor



Die Blackburn Rovers haben vorzeitig die Leihe von Liverpools Mittelfeldspieler Leighton Clarkson beendet.

Nach drei Einsätzen in der ersten Mannschaft des Liverpool FC in der Saison 2020/21 lieh der Championship-Klub Blackburn Rovers das Liverpooler Mittelfeldtalent Leighton Clarkson für die komplette Saison 2021/22 aus. Die Reds erhofften sich, wie damals bei Harvey Elliott, dass Clarkson in der zweiten englischen Liga regelmäßige Spielpraxis sammeln kann, um in Zukunft eine Option für das Team von Jürgen Klopp zu sein.

Doch das Leihgeschäft verlief nicht wie erhofft, weswegen die Rovers und Liverpool sich zu Jahresbeginn darauf geeinigt haben, Clarkson von seiner Geburtsstadt Blackburn zurück an die Merseyside zu schicken. Trotz der guten Leistungen der Rovers, die um den Aufstieg in die Premier League spielen, kam der 20-jährige Mittelfeldspieler auf nur sieben Einsätze in der Championship.

Blackburn-Trainer Mowbray zeigt Mitgefühl mit Clarkson

Blackburns Trainer Tony Mowbray zeigt Mitgefühl für Clarkson, doch da sein Team derzeit so einen guten Lauf hat, war für den Leihspieler kein Platz in der Startelf. "Es schmerzt ihm, da er ein Rovers-Fan ist und ich nicht in der Lage war, ihm mehr Spielzeit zu geben und er versteht es auch, da das Team gewinnt und funktioniert", so Mowbray.


Klopp vergleicht Clarkson mit deutscher Legende

Arsenal - Liverpool wegen mehrerer Coronafälle abgesagt

Liverpools Co-Trainer Pepijn Lijnders auch positiv auf Corona getestet


Aufgrund der großen Personalprobleme beim Liverpool FC, ausgelöst durch Verletzungen, positiven Coronatests und dem Abgang einiger Spieler zum Africa Cup of Nations, könnte Clarkson demnächst im roten Trikot zu sehen sein. Sollte das FA Cup-Spiel am Sonntag gegen Shrewsbury Town stattfinden, wäre Clarkson eine Option für das Mittelfeld der Reds.

 





TAGS
  leighton clarkson   transfer  


Weitere News