Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Carabao Cup, FC Liverpool, Liverpool FC, Liverpool Fans Deutschland, German Reds
Photo credit: Alex Livesey/Getty Images

Englischer Ligapokal: Liverpool trifft auf MK Dons

News

  • Autor André Völkel
    6 Monat(e) vor



Am Mittwoch Abend erfolgte die Auslosung für den Ligapokal in England. Der Liverpool FC trifft dieses Jahr in der dritten Runde auf MK Dons. Die Reds konnten seit der Saison 2016/17 die dritte Runde des Pokals nicht mehr überwinden. 

Für die Reds beginnt diese Saison der Ligapokal sehr wahrscheinlich am Mittwoch, den 23. September gegen MK Dons. In den Jahren zuvor nutzte Jürgen Klopp die nationalen Pokale zur Rotation im Team, was zur Folge hatte, dass man gegen Leicester City und Chelsea FC ausschied.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Taktik diese Saison ähnlich ausfallen wird. Adam Lallana, Xherdan Shaqiri, Rhian Brewster und Harvey Elliott hoffen auf genügend Spielzeit im ersten Team. Eine Gelegenheit, die in einer hart umkämpften Liga selten gegeben sein wird, sollten sich die Stammspieler nicht verletzen.

Die Partie gegen MK Dons ist etwas besonderes. Der Gegner wurde erst 2004 gegründet und steht seitdem in Kritik unter den traditionellen Fans. Er wird offiziell als Nachfolger des früheren Vereins FC Wimbledon angesehen, der im Süden Londons zu Hause war.

Die Mannschaft von Paul Tisdale liegt derzeit auf dem 15. Platz in der dritten Liga und
wird sicherlich versuchen zumindest im Ligapokal auf eine Erfolge zu hoffen.





TAGS
  league cup   mk dons   saison 19/20  


Weitere News