Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Lucy Perry
Photo credit: (Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Elfmeterschießen: Liverpool FC Women gewinnen gegen Aston Villa

News

  • Autor David Górny
    2 Monat(e) vor



Am 1. Spieltag des Continental Tyres Cup gewinnen die Liverpool FC Women im Elfmeterschießen gegen Aston Villa.

Das besondere am FA WSL Continental Tyres Cup ist, dass wenn es nach 90 Minuten Unentschieden steht, es dann direkt ins Elfmeterschießen geht. Am Ende gibt es dafür zwei Punkte statt wie üblich drei für den Gewinner.

 

 

Frühe Führung für die Gäste

Zu Beginn des Spiels gab es bereits früh einen Dämpfer für das Team von Matt Beard. Shania Hayles schoss Aston Villa in der zweiten Minute in Front. Im Anschluss dauerte es ein wenig bis die Reds ins Spiel fanden. In der 20. Minute hatte Missy Bo Kearns eine Möglichkeit und kurz vor Schluss bekam Meikayla Moore noch mal die Chance auf den Ausgleich. Der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Kiernan wird eingewechselt und trifft

Kearns übernimmt in der zweiten Hälfte die Kapitänsbinde und hat auch in der 51. Minute die erste große Möglichkeit auf die Führung. Roberts im Tor der Gäste konnte den Ball in allergrößter Not über die Latte lenken.

In der 63. Minute gab es einen Doppelwechsel bei den Reds. Ashley Hodson und Leanne Kiernan kamen für Walters und Kearns auf das Feld. Kiernans Einwechslung hatte auch direkt Einfluss auf das Spiel. Sie traf in der 66. Minute zum verdienten Ausgleich.

 

 

Mit dem Unentschieden ging es dann direkt ins Elfmeterschießen. Die Gäste fingen an und verschossen ihren Elfer. Foster hielt den Schuss von Chantelle Boye-Hlorkah. Im Anschluss trafen alle restlichen Spielerinnen beider Teams. Am Ende steht es 5:4 und Liverpool hat die ersten zwei Punkte im Wettbewerb.

Die LFC Women spielen am 3.11. im WSL Cup gegen Sheffield United. Anpfiff für das Auswärtsspiel am 2. Spieltag ist um 20:30 Uhr.

Liverpool FC Women: Rylee Foster, Lucy Parry, Meikayla Moore, Rhiannon Roberts, Jasmine Matthews (Robe, 46.), Taylor Hinds (Yana Daniels, 46.), Missy Bo Kearns (Ashley Hodson, 62.), Jade Bailey, Melissa Lawley, Carla Humphrey, Georgia Walters (Kiernan, 62. (Ceri Holland, 78.))

Tore: 1:0 Shania Hayles (2.), 1:1 Leanne Kiernan (66.)

 

 

Elfmeterschießen: Chantelle Boye-Hlorkah verschießt, 1:0 Jade Bailey, 1:1 Remi Allen, 2:1 Ceri Holland, 2:2 Sarah Mayling, 3:2 Yana Daniels, 3:3 Jodie Hutton, 4:3 Leighanne Robe, 4:4 Ramona Petzelberger, 5:4 Ashley Hodson

 





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News