Konaté spielte gegen den Bundesligisten die kompletten 30 Minuten des Minispiels durch. Der 46 Millionen Euro teure Neuzugang von RB Leipzig bildete beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart zusammen mit Rhys Williams die Innenverteidigung der Reds.
Nach seinem ersten Einsatz im Trikot des Liverpool FC zeigte sich der Franzose sehr zufrieden. "Es war ein unvergesslicher Moment", sagte Konaté. "Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben, aber das ist OK. Ich bin glücklich."
Bereits in der sechsten Minute kassierten Konaté und Co. das erste Gegentor durch Philipp Förster, doch Sadio Mané konnte in der 21. Minute ausgleichen und somit die Niederlage abwenden.
"Ich war sehr zufrieden mit dem Team auf dem Platz", sagte Konaté über seine neuen Kollegen. "Die Kommunikation untereinander war gut und wir werden von Stück zu Stück besser. Es war das erste Spiel der Vorbereitung und wir sind bereit für das nächste."
Am Freitag wartet bereits der nächste Einsatz auf die Spieler des Liverpool FC. Die Reds empfangen im österreichischen Grödig mit dem 1. FSV Mainz 05 einen weiteren Bundesligisten. 3.500 Zuschauer dürfen bei diesem Spiel live im Stadion dabei sein, was Konaté sichtlich erfreut.
Doppelt unentschieden - Liverpool spielt 1:1 gegen Innsbruck und Stuttgart
Doppelter Abgang: Marko Grujic und Taiwo Awoniyi verlassen den Liverpool FC
Vor 40.000 Fans - Liverpool testet in Anfield gegen Bilbao und Osasuna
Leute, Fahrradcontent. 👇 pic.twitter.com/bTObrJ3sEK
— Redmen Family Germany 🏆 (@RedmenFamilyDE) July 17, 2021
"Das ist das Tolle daran, es ist durch Covid sehr lange und es war für jeden Menschen auf der Welt schlimm und für uns Fußballspieler ist es sehr traurig, ohne Fans zu spielen. Jetzt wird durch die Anwesenheit der Fans alles auf ein neues Level gehoben. Ich denke, die Fans waren sehr traurig darüber, nicht bei uns sein zu dürfen und es wird sehr wichtig für uns sein."