Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Alisson Becker, FC Liverpool, Jürgen Klopp, German Reds, Red Fellas
Photo credit: Buda Mendes/Getty Images

Ederson über Alisson: Er hat die Auszeichnung verdient!

News

  • Autor André Völkel
    6 Monat(e) vor



Alisson Becker gewann erst kürzlich die UEFA Torwart des Jahres-Auszeichnung. Nun ist Alisson zusammen mit Ederson Moraes von Manchester City für die FIFPro Auszeichnung nominiert und soll klar die Nase vorne haben. 

Brasilien hat im Laufe der Geschichte viele spektakuläre und hervorragende Torhüter hervorgebracht. Momentan erleben wir allerdings wieder ein wahres goldenes Zeitalter indem sowohl Ederson Moraes als auch Alisson Becker im europäischen Fußball eine großartige Form zeigen. Ersterer ist jedoch der Meinung, dass Alisson Becker einen Schritt voraus ist und verdient die Auszeichnung als Torwart des Jahres für die FIFA-Auszeichnung "The Best".

In einem Interview mit Goal.com sagte Ederson: "Ich denke, wir waren die Besten, aber ich denke, Alisson war einen Schritt voraus. [...] Er war in der Premier League exzellent, gewann die Champions League und den UEFA-Superpokal [Ederson hat wahrscheinlich vergessen, dass Adrían dieses Spiel bestanden hat - Anm. d. Red.] und hatte auch eine großartige Copa America."

"Ich denke, dass es verdient ist, egal wer diese Auszeichnung gewinnt, und ich bin froh, dass zwei brasilianische Torhüter dieses Niveau erreicht haben."

Die Preisverleihung findet am 23. September in Mailand statt. Es stehen ausserdem David De Gea, Marc-Andre ter Stegen und Jan Oblak zu Wahl.





TAGS
  alisson becker  


Weitere News