Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jordan Henderson vom Liverpool FC verletzte sich beim Premier League-Spiel gegen Brighton & Hove Albion
Photo credit: Paul Childs/ Pool via Imago

Droht Kapitän Henderson das Saisonaus?

News

  • Autor Richard Köppe
    17 Monat(e) vor



Liverpools Kapitän Jordan Henderson verletzte sich am Mittwoch gegen Brighton am Knie und könnte für die restliche Saison ausfallen.

Beim 3:1-Sieg am Mittwochabend gegen Brighton & Hove Albion verletzte sich Jordan Henderson zehn Minuten vor Spielschluss nach einer Kollision mit einem Seagulls-Spieler. Der Kapitän musste ausgewechselt werden und Vize-Kapitän James Milner übernahm seine Position auf dem Platz.

Nach dem Schlusspfiff konnte Trainer Jürgen Klopp erstmal keine Entwarnung geben. "Ich weiß nicht, wie ernst es ist", sagte Klopp. "Ich habe die Szene auf dem Spielfeld nicht gesehen, aber ich weiß, dass es nicht nichts sein wird. So ist es, aber wir müssen warten. Mehr kann ich nicht sagen."

Auf die Frage, ob Henderson das AMEX-Stadium in Brighton auf Krücken verlassen habe, antwortete Klopp: "Ich habe seit dem Ende des Spiels Pressedienst gehabt, daher habe ich keine Ahnung, wie er die Umkleidekabine verlassen hat."

Verpasst Henderson die Meisterkür gegen Chelsea?

Bei noch vier ausstehenden Spielen in den nächsten zweieinhalb Wochen besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Henderson damit sein letztes Spiel in der Meistersaison absolviert hat. Falls der 30-jährige Kapitän tatsächlich ausfallen sollte, kann Liverpool aber auf die Dienste von Fabinho, Georginio Wijnaldum, James Milner und Naby Keïta zurückgreifen.

Andererseits wäre es tragisch für Henderson, wenn er das letzte Heimspiel am 22. Juli gegen den Chelsea FC verpassen würde, da der Liverpool FC dort die Premier League-Trophäe überreicht bekommt. Henderson wird als Kapitän den Titel an diesem Abend in die Höhe stemmen. Diesen denkwürdigen Moment in der Vereinsgeschichte möchte er bestimmt ohne Verletzung zelebrieren.

 





TAGS
  jordan henderson   manager  


Weitere News