Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Melissa Lawley
Photo credit: (Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Doppeltorschützin Kiernan hält die Liverpool FC Women im Aufstiegsrennen

News

  • Autor David Górny
    13 Monat(e) vor



Am 7. Spieltag traf Leanne Kiernan zweimal gegen Lewes. Mit dem Sieg bleibt Liverpool Durham auf den Fersen im Rennen um den Aufstieg.

Melissa Lawley feierte einen Meilenstein im Trikot der Reds. Mit dem Spiel gegen Lewes L.F.C kommt sie jetzt auf 50 Partien im roten Trikot.

Kiernan schenkt Lewes ordentlich ein

Die Reds kehren nach zweieinhalb Wochen Pause zurück ins Spielgeschehen. Missy Bo Kearns hatte die erste gute Möglichkeit durch einen Freistoß. Der Ball ging knapp am Pfosten vorbei.

In der 17. Minute klingelte es schon im Tor der Gäste. Leighanne Robe spielte einen langen Ball nach vorne, den Roberts mit dem Kopf verlängerte. Melissa Lawleys vermeintlich leichter Ball auf das Tor, wehrte die Torhüterin der Gäste unglücklich ab. Leanne Kiernan reagierte gedankenschnell und verwandelte den Ball zum 1:0.

 

 

Ini Umotong hatte in der 30. Minute eine große Chance für die Gäste. Matthews verlor im Zweikampf den Ball und Umotong zwang mit ihrem Schuss Laws zu einer Rettungstat. In der 40. Minute setzte sich Lawley stark auf der linken Seite durch, passte auf Taylor Hinds, die flankte in den Sechzehner, dort köpfte Kearns den Ball an die Strafraumgrenze und Leanne Kiernan traf aus 16 Metern zum 2:0.

Lewes ließ nicht locker, doch Liverpool hält stand

Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gäste die erste Chance der zweiten Hälfte. Izzy Dalton versuchte es mit einem Fernschuss, doch Laws hielt den Kasten sauber.

In der 65. Minute hatte Lewes die nächste größte Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Hazard überrumpelte die Abwehrreihe der Reds mit einem Hackentrick und Freda Ayisi lief frei auf den Kasten von Laws zu. Der Ball ging knapp an den linken Pfosten.

Die Gäste tauchten mit zum Schluss mehrmals vor dem Strafraum der LFC Women auf, doch es gelang ihnen nicht einen Treffer zu erzielen.

Somit reichten die beiden Treffer von Kiernan aus der ersten Hälfte für die nächsten drei Punkte auf dem Konto. Die Liverpool FC Women sind nun mittlerweile seit sieben Spielen ohne Niederlage. Durham gewann bei den London City Lionesses und ist aus diesem Grund mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang eins der Tabelle.

Liverpool FC Women: Rachael Laws, Rhiannon Roberts, Leighanne Robe, Jasmine Matthews, Niamh Fahey, Taylor Hinds, Missy Bo Kearns (Rachel Furness, 72.), Ceri Holland, Melissa Lawley (Ashley Hodson, 84.), Yana Daniels (Jade Bailey, 76.), Leanne Kiernan (Georgia Walters, 84.)

Tore: 1:0 Leanne Kiernan (17.), 2:0 Leanne Kiernan (40.)

 

 





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News