Next
STATS

 
Rachael Laws
Photo credit: (Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Doppelpack! Kiernan schießt die Liverpool FC Women zum Sieg

News

  • Autor David Górny
    11 Tage vor



Am 5. Spieltag schießt Leanne Kiernan die Liverpool FC Women mit einem Doppelpack in vier Minuten zum Sieg gegen Coventry City.

Der Saisonstart verlief noch etwas holprig, doch so langsam scheinen die Liverpool FC Women in Fahrt zu kommen. Beim Spiel gegen Coventry City absolvierte Abwehrspielerin Leighanne Robe ihren 50. Einsatz im Trikot der Reds.

Coventry schwächt sich selbst

Die ersten Minuten waren geprägt von Offensivaktionen der Reds. Die Ecken und Strafraumszenen wurden aber leider nicht belohnt. Das erste Lebenszeichen der Heimmannschaft gab es nach gut 20 Minuten. Torhüterin Rachael Laws war aber beide Male zur Stelle.

In der 32. Minute fiel Coventry City durch eine Notbremse an Leanne Kiernan auf. Die Aktion wurde von der Schiedsrichterin mit einer roten Karte belohnt. Die Liverpool FC Women waren somit in Überzahl.

Leanne Kiernan netzt doppelt

Die Reds gaben zu Beginn der zweiten Hälfte Gas und setzten Coventry City mächtig unter Druck. Die fehlende Spielerin machte der Heimmannschaft ordentlich zu schaffen. Diesen Vorteil nutzte Leanne Kiernan in der 67. Minute aus.

Furness setzte sich auf der linken Seite durch und flankte den Ball punktgenau vor das Tor des Gegners. Kiernan zeigte Einsatz und köpfte den Ball unter Druck ins Tor. Ein paar Minuten später passte Leighanne Robe den Ball in die Spitze und Kiernan umkurvte die Torhüterin und schob zur 2:0-Führung ein.

Die Matchwinnerin war ganz klar Leanne Kiernan. Sie zeigte in den Szenen, die zum Tor führten, all ihr Können. Kiernan behauptete sich unter Druck und entschied somit das Spiel. Die rote Karte für Coventry City leistete natürlich auch seinen Beitrag am Ausgang der Partie.

Am 9.10. spielen die LFC Women auswärts gegen ihren direkten Aufstiegskonkurrenten Sheffield United. Die Begegnung ist durchaus wichtig, da in den direkten Duellen ein Punktgewinn von Vorteil wäre.


Quarantäne Chaos: Allison und Fabinho drohen eine Pause

Fifa 22 Unboxing - Liverpool Style

Russ Fraser wird der erste Sportdirekor bei den LFC Women


Liverpool FC Women: Rachael Laws; Charlotte Wardlaw, Leighanne Robe, Matthews, Meikayla Moore (Niamh Fahey,45.); Taylor Hinds, Missy Bo Kearns (Humphrey,67.), Ceri Holland (Rachel Furness,58.), Ashley Hodson (Yana Daniels,45.); Melissa Lawley, Leanne Kiernan (Walters, 58.)

Tore: 1:0 Leanne Kiernan (67.), 2:0 Leanne Kiernan (71.)





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News