Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Außenstürmer Diogo Jota erzielte am Dienstag in der Gruppenphase der Champions League beim Sieg gegen Midtjylland das erste Tor des Abends.
Photo credit: Andrew Powell via Getty Images

Diogo Jota: Mann der Stunde nach Jubiläumstor für die Reds

News

  • Autor Noel Pospiech
    28 Tage vor



Außenstürmer Diogo Jota erzielte am Dienstag in der Gruppenphase der Champions League beim Sieg gegen Midtjylland das erste Tor des Abends.

Das Tor vom portugiesischen Neuzugang war ein Treffer für die Geschichtsbücher. Jota erzielte nämlich das 10.000. Tor in der ehrwürdigen Geschichte der Reds. Auch sonst läuft es für den 23-Jährigen sehr gut. In acht Einsätzen erzielte Jota bislang drei Treffer, dafür brauchte er lediglich 415 Minuten. So froh der Portugiese über den historischen Jubiläumstreffer war, freute er sich in erster Linie über den Sieg.

Nach dem Auswärtssieg bei Ajax war es wichtig, "weiterhin Punkte zu sammeln". Natürlich sei der Torschütze "froh über die 10.000-Tore-Marke". Doch nach dem Spiel gegen den dänischen Klub aus Midtjylland freute sich Jota "einfach nur über die drei Punkte".

 

 

Bei der ständigen Mehrfachbelastung in dieser Saison ist es wichtig, einen breiten Kader zu haben. Aufgrund der aktuellen Verletzungslage müssen auch andere Spieler, wie Minamino, Origi und Shaqiri ihren Teil zu guten Mannschaftsleistungen beitragen.

"Jeder einzelne Spieler weiß, dass er im Laufe der Saison noch gebraucht werden kann", so Jota nach dem Spiel gegenüber den Medienvertretern. "Auch wir haben Verletzungen. Das kann passieren, wir müssen aber immer bereit sein."

Nachdem der 45-Millionen-Mann in den ersten Einsätzen schon sein Potenzial angedeutet hat, ist es mehr als wahrscheinlich, dass er im Laufe der Saison noch zu mehr Einsätzen kommen wird. Jota hat bereits gezeigt, dass er auch trotz des berüchtigten Angriffstrios um Mané, Firmino und Salah mit guten Leistungen und Scorerpunkten zu Erfolgen beitragen kann.

 





TAGS
  diogo jota   fc midtjylland  


Weitere News