Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Melissa Lawley
Photo credit: (Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Die Siegesserie der LFC Women hält auch gegen Watford

News

  • Autor David Górny
    4 Monat(e) vor



Am 12. Spieltag gewannen die LFC Women im heimischen Prenton Park. Katie Stengel traf bei ihrem Heimdebüt gegen Watford zum 1:0.

Der Neuzugang Katie Stengel trifft direkt bei ihrem Debüt zum knappen und späten Sieg gegen das Bollwerk von Watford. Die LFC Women bleiben souverän an der Tabellenspitze.

Die Reds setzten Watford unter Druck

Die Mannschaft von Matt Beard dominierte das Spiel fast nach Belieben, doch vergab eine große Reihe an Chancen. Watfords Torhüterin durfte mit vielen Paraden glänzen. Dabei konnten die Liverpooler in den Anfangsminuten mehrmals mit hochkarätigen Chancen in Führung gehen - Volleyschuss von Melissa Lawley und sogar ein Tor in der 19 Minute durch Daniels. Doch hier hieß es Abseits.

Die Gästeversuchte von hinten heraus mitzuspielen, was sich mit zunehmender Spielzeit als gefährlich herausstellte. Kurz vor der Pause konnte Leanne Kiernan durch ein hervorragendes Team-Pressing den Ball fast im Netz versenken. Doch zur Halbzeit blieb es bei einem unbefriedigenden 0:0. Es war eisig im Prenton Park, doch die mehreren hundert angereisten Zuschauer feuerten die Reds laut und empathisch an.

Stengel kommt als Joker und trifft

Katie Stengel durfte direkt in einer dramatischen Schlussphase den Sieg für Liverpool besiegeln. In der 83. Minuten legte Megan Campbell einen weiten Einwurf vor, der im Gewusel vor dem Tor eine herzliche Einladung für Stengel darstellte. Die Jubelszenen auf Tribüne und Bank im Prenton Park zeigten, wie wichtig dieser Sieg gegen den Abstiegskandidaten war.

Yana Daniels hatte kurz vor Ende der 90 Minuten tatsächlich noch die Möglichkeit auf eine zwei Tore Führung. Ihr Kopfball geht aus nächster Nähe leider über das Tor.

Liverpool FC Women: Rachael Laws; Rhiannon Roberts, Taylor Hinds, Jasmine Matthews (Charlotte Wardlaw, 70.), Niamh Fahey, Megan Campbell, Missy Bo Kearns, Yana Daniels, Melissa Lawley (Jade Bailey, 88.), Rachel Furness (Ceri Holland, 58.), Leanne Kiernan (Katie Stengel, 58.)

Tore: 1:0 Katie Stengel (83.)

 





TAGS
  liverpool fc women  


Weitere News