Next
STATS

 
Der Liverpool FC verleiht Luis Longstaff an den Queen's Park FC und Sheyi Ojo an den Millwall FC.
Photo credit: Andy Rowland/PMI-3953-0008 via Imago

Deadline Day: Liverpool leiht zwei weitere Jugendspieler aus

Academy

  • Autor Richard Köppe
    26 Tage vor



Zum Abschluss des Transfer Deadline Day hat der Liverpool FC die beiden Jugendspieler Sheyi Ojo und Luis Longstaff verliehen.

Trotz fehlender Neuzugänge war es ein ereignisreicher Transfer Deadline Day für den Liverpool FC. Mit Jordan Henderson, Nathaniel Phillips und Rhys Williams verlängerten gleich drei Spieler ihren Vertrag bei den Reds. Zusätzlich verlieh der Verein Williams (zu Swansea City) und Jake Cain (zu Newport County) für den Rest der Saison 2021/22.

Longstaff soll Spielpraxis in Schottland sammeln

In den letzten Stunden des Transferfinales verlieh der Liverpool FC noch zwei weitere Spieler aus der vereinseigenen Academy. Mittelfeldtalent Luis Longstaff wurde an den schottischen Drittligisten Queen's Park FC verliehen, während Flügelspieler Sheyi Ojo die nächste Spielzeit beim Zweitligisten Millwall FC verbringen wird.

Der 20-jährige Longstaff, der im Juni einen neuen Vertrag bei den Reds unterschrieb, ist gelernter Mittelfeldspieler und stieß 2015 zur Liverpooler Academy. 2019 gewann er mit der U18 den FA Youth Cup und feierte im selben Jahr sein Pflichtspieldebüt für die erste Mannschaft im Carabao Cup-Viertelfinale gegen Aston Villa (0:5). Mit der Leihe zum Queen's Park FC soll Longstaff Spielpraxis außerhalb des Academysystems sammeln.

Kann Ojo sich für einen anderen Verein empfehlen?

Während Longstaff sich noch Hoffnungen auf eine Zukunft beim Liverpool FC machen kann, scheint der Zug bei Ojo abgefahren zu sein. Seine Leihe zum Millwall FC ist bereits seine siebte seit seiner Ankunft 2011 von der Jugend der Milton Keynes Dons. Der 24-jährige Flügelspieler wurde schon an Wigan Athletic, die Wolverhampton Wanderers, den Fulham FC, Stade Reims, die Glasgow Rangers und an Cardiff City verliehen.


Der Kapitän bleibt an Bord: Jordan Henderson verlängert beim Liverpool FC

Neuer Vertrag statt Abschied: Nathaniel Phillips bleibt bis 2025 bei den Reds

Liverpool verlängert mit Rhys Williams und verleiht an Swansea City


Trotz 13 Einsätze für die erste Mannschaft des Liverpool FC konnte er sich nicht durchsetzen und wird in Millwall versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Im kommenden Sommer dürfte Ojo wohl die Reds verlassen, sofern sich ein Käufer für ihn findet.








TAGS
  transfer   luis longstaff   sheyi ojo  


Weitere News